[2.0l 8V] Auspuffanlage komplett

  • Hi,


    ich suche momentan für meinen 2,0l 8v eine komplett Auspuffanlage.


    Habe die Sufu schon benutzt und genau ein Thema zum 2,0l 8v gefunden.
    Die meisten mögen Bastuck, ist mir aber ein bischen zu Laut . Ein anderer meinte Supersprint wäre nicht so laut und hat ein Video mitgepostet .
    Nur bei Supersprint gibt es keine Auspuffanlage für den 2,0 8v auf der HP.
    Problem bei mir ist das meine jetztige vom Vorbesitzer zusammen gebastelt wurde und jetzt das geschweißte Hoßenrohr das mit dem Kat zusammen ist gerissen ist und der Endschalldämpfer einfach furchtbar aussieht.Zudem der Mitteltopf auch noch undicht ist ..
    Suche eine Anlage die evntl. später auch noch auf einen G60 passt,muss aber nicht zwingend sein.
    Ansonsten sollte sie einen schönen dezenten Klang haben und wie gesagt nicht zu laut sein.


    Wäre für Tipps sehr dankbar und vllt kennt ja jmd noch eine günstige Lösung für einen Kat.


    Mfg Gino

  • Passen die G60 Anlagen von Supersprint so ohne Probleme oder muss man etwas nacharbeiten und anpassen?
    Soweit ich mich erinnere ist doch der Block vom G60 ein bischen tiefer als der von dem 2,0l 8v?


    Und wie ist das mit der Eintragung bekommt man den Auspuff ohne Probleme eingetragen?Da er ja eigentlich für den G60 gedacht ist?


    Wär allgemein nicht schlecht wenn die Auspuffanlage von dem G60 passen würde da ich später eh auf G60 umbauen möchte.


    Danke & Lg

    Automatische Anzeigen

  • Friedrich Motorsport stellt Anlagen für den 2.0 8V her, auch in Edelstahl. Zum Klang kann ich aber nichts sagen!

    '95er 2.0 8v Black Magic
    @oldschool_ride - Instagram

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe beim 2E auf IMASAF zurückgegriffen, ist ja kein Unterschied zum ADY bei der Auspuffanlage. Oder meinst du das auch mit Sportauspuff?

    2004 - 2010 89er G60 alpinweiß
    2010 - jetzt 94er 2.0 8V brombeer

  • Eric, genau, Zubehör quasi in originaler Optik. Der Kollege hat sich diese auch verbaut.


    Der VW-originale Mittelschalldämpfer ist derzeit bei VW classic parts verfügbar, Kosten; 210 Euro. Fehlt noch der passende ESD...

  • Ich würde mal bei Fox schauen, habe unter meinem G60 eine Fox komplettanlage diese hat einen schönen satten Klang ist nicht so dumpf wie die Bastuck und kreischt nicht so wie die Supersprint.
    Vorallem ist sie nach rund 600 km schon einfefahren und passt von der Formgebung super, sollte auch beim 2l8V so sein. :ok:


    Habe Bekannte die diese Anlage unter einem Golf 2 und Golf 3 fahren die können dies bestätigen.

    Ohne mich "G"eht nich, lass das ich mach das!

    Automatische Anzeigen

  • Jo, ich auch ,hatte damals unter meinem alten G60 auch ne FOX Edelstahl ab Kat, die war top. Sowohl klang, als auch Verarbeitung/Passung.
    Leider gibt es für VR keine FOX Edelstahlanlagen, naja nun hab ich die 70er Hartmann :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!