G60 springt nach Umbau nicht mehr an

  • Hallo


    ich fange am besten mal ganz von vorne an :


    also ich hab anfang diesen jahren begonnen mit einem freund einen G60 unfall (alle teile intakt) kompellt in eine neue bessere und bereits bearbeitet karrosse umzubauen (kotflügel gezogen, vr6 front usw.) und damit meine ich wirklich alles ! die spenderkarosse war kompelett leer bis auf die frontscheibe und die beiden heckscheiben.


    nun zum eigentlichen problem :
    nach dem um bau hatte wir probleme den motor ans laufen zu bekommen und haben alle zündkerzen getauscht die sprittpumpe erneuert und dann nach einem bisschen orgeln sprang er dann endlich an.
    dann 2 wochen später ging fast nichts mehr :(.... er springt nur noch für 2-3 sek an und geht dann wieder aus ...auch mit startpilot läuft er nicht wirklich länger. ich habe schon alle stecker zum motorgeprüft und eine neue abgassonde eingebaut ( tipp einer vw werkstatt).


    es bleibt noch zu erwähnen das der auspuff nicht dran is (kein msd und kein esd) außerdem ist der heckklappen kabelbaum noch nicht angeschlossen aber ich denke mal das hat nichts zu bedeuten da er genau in dem zustand in der er sich jetzt befindet ja schon mal lief.


    ich bitte um tipps und erfahren ..vllt hat ja jemand von euch eine idee :)

  • also die zündspule ist auf jeden fall in ordnung.


    der funke scheint mir etwas schwach sollte aber eigentlich ausreichend sein um das auto zum laufen zu bringen.
    sprit kommt aufjedenfall genug an und die kraftstoff pumpe pumpt aufjeden fall.


    das relais habe ich noch nicht geprüft.
    und wie testet man den hallgeber?

  • also die zündspule ist auf jeden fall in ordnung.


    der funke scheint mir etwas schwach sollte aber eigentlich ausreichend sein um das auto zum laufen zu bringen.
    sprit kommt aufjedenfall genug an und die kraftstoff pumpe pumpt aufjeden fall.


    das relais habe ich noch nicht geprüft.
    und wie testet man den hallgeber?


    Hallgeber testest du so: Plus an Plus und Masse an Masse. Messgerät Masse auch an die Masse dran und das andere Kabel an den Signalausgang. Dann den Zündverteiler drehen und schauen ob sich der Wert im Display verändert. Sollte 4 mal pro Umdrehung sich ändern.


    Zündfunke sollte aber nicht zu schwach sein, da sich das Gemisch unter Druck bei zu schwachen Funken nicht entzündet. Farblich bläulich bis weiß.


    Schon mal Steuerzeiten geprüft und geschaut das der Keil an der Kurbelwelle nicht abgeschert ist. (Steuerzeit mit Schraubendreher im den 1. Zylinder rein und bei OT schauen was die Markierung der Riemenscheibe bzw Schwungrad stimmt.

    Automatische Anzeigen

  • also der funke ist bläulich ...


    an den steuerzeiten kann ja eig nichts verstellt sein da der motor kompeltt umgebaut wurde und an ihm selbst eig nichts verändert wurde...


    den geber werde ich am wochenende aufjedenfall mal prüfen :winking_face: danke schon mal für die tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!