orig. G60 Kabelbaum komplett neu bei VW?

  • Hallo zusammen!
    Wollte mal fragen, ob jemand von euch weis ob es bei VW noch originale Corrado G60 Kabelbäume gibt (komplett), da bei mir der Vorbesitzer die komplette Elektrik verpfuscht hat und ich den Wagen komplett aufbauen will.


    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Kabelbaum bei VW für den G60 schon gekauft (falls man sie noch bekommt) und kann mir auch gleich einen ca. Preis nennen.


    Gruß Sascha

  • Soweit ich weiss ist der G60 Motorkabelbaum bei VW nicht mehr erhältlich...aber frag am besten ma nach! Alternativ bei Egay 220679041741 der wäre auch neu,wenn du unbedingt nen krachneuen nehmen willst! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Und das ist jetzt nur ein Nachbau.
    Falls es den Bei VW noch geben sollte, kannst du beim Preis nochmal den VW Zuschlag beirechnen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Also ich hab einen gebrauchten kompletten für 60 euro hier ausm Forum bekommen und hab nur n paar Stecker und Stellen vernünftig isolieren müssen. Sonst war/ist er noch top gewesen und man hat mal locker n paar Mark eingespart:D

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

  • Das der Kauf eines neuen Kabelbaums wirtschaftlich nicht vill Sinn macht ist mir auch klar, aber wer von uns Corrado-fahrern denkt immer wirtschaftlich (oder überhaupt:D)?!? :grinning_squinting_face:
    Ne da ich mein Corrado komplett aufbauen will und ich bisher so viele Elektrik Probleme hatte, da der Kabelbaum wirklich verpfuscht ist und ich selber nicht viel am Hut mit elektrik hab, will ich einen neuen:-)


    Aber um auf des Egay-Angebot zurück zu kommen, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Verkäufer bzw. mit so einem Kabelbaum von ihm? Bzw. was haltet ihr davon (abgesehen mal vom Preis)?
    Und gibt es verschiedene Kabelbäume im Corrado G60...bzw. große Unterschiede?


    Über eure Antworten und Tipps bin ich sehr dankbar, da ich wirklich ein null Ahnung Typ bin, was elektrik betrifft (bekomm es grad so hin mein Handy-Ladegerät einzustecken;-)


    Gruß Sascha

  • Und das ist jetzt nur ein Nachbau.
    Falls es den Bei VW noch geben sollte, kannst du beim Preis nochmal den VW Zuschlag beirechnen.


    Also bei VW war der 200€ billiger :winking_face: Leider entfallen


    Ernsthaft??

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Huber ist auch ne Apotheke. Wenn man die Möglichkeit und die Fähigkeit hat, kann man den Kabelbaum auch selber nachbauen.
    Bei VW kosten alle Stecker zusammen die man so braucht ca. 80€ dazu kommen dann noch die Kontakte sowie die Kabel. Denke mal da kommt man auf nen Gesamtpreis von ca. 170€ (grobe Schätzung) was die Kontakte und die benötigten Kabel kosten weis ich nicht genau.

  • Würde mir einen guten gebrauchten nehmen und die kritischen Stellen im Bereich Ansaugkrümmer kontrollieren ob alles O.K ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Muß sagen der Preis von Ebay kommt hin.
    Hab nun auch schon mehrere Kabelbäume neu angefertigt, darunter
    auch meinen da es ja von den Kabel nur Meterware gibt muß man schon
    ein paar euro mehr darauf rechnen als man überhaupt benötigt.
    Dazu kommt noch die Stecker, Kontakte und Gewebeband bzw Geflecht-
    schlauch nicht zu vergessen ist die Arbeitszeit wenn man es nicht selber
    kann.


    Hab vor kurzen erst einen 16V Strang (Licht, Motor) gemacht und da sind es
    reine Mat.-Kosten schon 430,- hab aber die alten Steckergehäuse verwendet.
    Muß noch dazu sagen der Kabelstrang wurde versteckt verlegt.

  • Reparieren hat keinen Sinn,neu ist eine gute Idee,denn nicht nur die Kabel der E-Düsen sind brüchig sondern alle.Denn immerhin sind die ca.20 Jahre alt.Leider kostet der Kabelbaum ca.500€(bei Nora),hatte auch überlegt.....hab ihn dann aber selber gebaut.
    Die Steckergehäuse kann man ja weiter verwenden,man braucht nur neue Pins und Kabel,Schrumpfschlauch und Kabeltüllen...Ist halt bischen arbeit,habe es aber nicht bereut....

  • Ja mir gehts darum...klar wär es möglich meinen vorhandenen zu reparieren, jedoch sind teilweise die Kabel auch innen brüchig und einen "guten" gebrauchten zu kaufen ist auch immer ein Risiko bzw. muss noch nachgearbeitet werden und wenn ich so überleg, was bisher "sinnlos" Geld in das Auto gesteckt wurde und noch gesteckt wird...kommts darauf auch nicht mehr an und dann weis ich was ich hab:-)



    --> Und gibt es verschiedene Kabelbäume im Corrado G60...bzw. große Unterschiede?





    Gruß Sascha

    Automatische Anzeigen

  • Da kann es einen kleinen Unterschied geben, hinsichtlich der Länge Beifahrerseite Masse in Richtung untere Spritzwand, also entweder verlängern oder kürzen, keine große Sache. Aber dann hat man immer noch einen alten Kabelbaum. Neu wird da besser sein.

  • Okay alles klar...werd ihn dann mal demnächst kaufen:-)


    Danke für eure Hilfe!


    Hi, nochmal um das Thema aufzugreifen:-)
    Habe noch eine Frage gab es damals beim G60 verschiedene Stecker oder verschieden starke Kabel??? Weil meine mal gehört zu haben das es ab `93 oder so Veränderungen am Kabelbaum gab. Wollt nur Fragen, nicht das ich mir ihn jetzt hol und dann dumm da steh.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!