Reifen Nexen N6000 gut?

  • Also ich würd die Finger von Billigreifen lassen,du sparst am falschen Ende,niemals sparen bei Fahrwerk,Bremsen und Reifen!! Kauf dir Dunlops,Pirellis,Michelins,Bridgestone,Hankook aber keine Billiggummies aus Fernost!Du sparst damit immer auch an deiner und anderer Sicherheit!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also ich würd die Finger von Billigreifen lassen,du sparst am falschen Ende,niemals sparen bei Fahrwerk,Bremsen und Reifen!! Kauf dir Dunlops,Pirellis,Michelins,Bridgestone,Hankook aber keine Billiggummies aus Fernost!Du sparst damit immer auch an deiner und anderer Sicherheit!


    Meine Rede, kann mich da nur anschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würd die Finger von Billigreifen lassen,du sparst am falschen Ende,niemals sparen bei Fahrwerk,Bremsen und Reifen!! Kauf dir Dunlops,Pirellis,Michelins,Bridgestone,Hankook aber keine Billiggummies aus Fernost!Du sparst damit immer auch an deiner und anderer Sicherheit!


    Pauschaler Quark würde ich da mal sagen.


    Hast du die Reifen schonmal gefahren das du dir so ein Urteil erlauben kannst?
    Ich denke mal nicht.
    Und was glaubst du eigentlich wo Hankook herkommt? Richtig das ist ein Südkoreaner aus dem Billigreifen-Segment.
    :roll:


    Ich habe damals einen Nankang probiert und war mehr als positiv davon überrascht und würde ihn mir immer wieder kaufen. (und habe dabei sogar ein gutes Gewissen)
    Preis/Leistung mehr als top würde ich sagen.


    Also erst posaunen wenn man die Melodie auch kennt.

  • Ich habe schon nexen gefahren zwar nicht die 6000 aber andere,
    ja man kann nicht die eine serie mit der anderen vergleichen.
    Aber hab diese nach 2 monaten wieder runter den das Fahrverhalten
    war sch.... Laufgeräusche und schwammig ist ein no go für mich.

    Automatische Anzeigen


  • Kein pauschaler Quark,ich brauch sie nicht erst zu fahren,diverse Testberichte im ADAC bestätigen dies und warnen davor,auch Nankang,FINGER WEG! Hatten mangelhaft abgeschnitten! Hankoog gehört nicht zum Billigsegment und schnitt meistens noch zufriedenstellend oder teilweise sogar gut ab!
    Und ich glaube kaum das deine Reifen so beansprucht werden wie in einem Test vom ADAC! :face_with_rolling_eyes: Und klar wenn man nur ma zum einkaufen fährt oder mal gemütlich über die Autobahn,da is fast jeder Reifen gut! :grinning_squinting_face:
    Suche dir gerne ma diverse Tests dieser Billigreifen raus! :winking_face:


    -- Beitrag erweitert um 22:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:56 Uhr --


    Hier mal,"Quark" zum nachlesen...:roll: :biggrin:


    http://www.autobild.de/artikel…g-winterreifen-54465.html


    Und auch Autobild sagt,FINGER WEG! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    • Offizieller Beitrag

    Und ich glaube kaum das deine Reifen so beansprucht werden wie in einem Test vom ADAC! :face_with_rolling_eyes: Und klar wenn man nur ma zum einkaufen fährt oder mal gemütlich über die Autobahn,da is fast jeder Reifen gut! :grinning_squinting_face:


    Ja und warum soll ich dann unbedingt das "Werbeprodukt" vom ADAC und der AUTOBILD kaufen wenn ich doch die Reifen nie so beanspruche wie in dem "Test"?:confused:


    Und weil der Porsche 911 am besten beim Tüv-Test abgeschnitten hat muß ich mir jetzt auch einen Porsche 911 kaufen weil mein Touran ein "Billigprodukt" ist? Oder weil ein GT3 bester im Tracktest ist brauche ich auch unbedingt einen GT3 um meine Kinder in die Schule zu fahren?
    :kopfkrat:


    Es ist zum Glück jedem selbst überlassen wie er entscheidet, der eine schwört auf irgendwelche "Empfehlungen" und auf das was er in der Zeitung ließt und der andere ist da schon etwas kritischer und probiert es erst selber aus um sich ein Urteil zu bilden.
    Ist ja nicht verwerflich.


    Aber einfach nur zu sagen:
    "An meine Haut kommt nur Wasser und CD, alles andere ist Müll und Billigkram" macht entweder Werbung oder einen auf dicke Hose.
    :p:

  • Fahre ebenfalls Nankang. Bin die auch schon in diversen Größen schon gefahren, auch als Winterpelle. Und ich habe auch vergleich zu "Premiumherstellern". Dunlop, Fulda, Conti, Michelin, Toyo, Hankook, Goodyear etc..


    Die einzige Schwäche die der Nankang wirklich hat (NS-II und auch NS-I) ist bei nasser Strasse. Da gibt es bessere. Ganz klar. Und wenn ich das weiß, fahr ich eben vorsichtiger. Fertig. Scheppern kann das auch mitm "Premiumreifen".


    Werde mir für meinen Retrogolf auch wieder Nankangs holen.


    Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Und auf Tests wie ADAC, Autobild und CO, geb ich gar nix. Das ist eh alles nur gemauschelt. Wer am meisten Kohle abdrückt schneidet am besten ab. Oder warum denkt ihr gewinnt VW 99,9% der Tests in der Autobild? Anders wird das da nicht laufen.


    Achja zurück zum Thema: Mit Nexen hab ich keine Erfahrung. Wenn mich aber nicht alles täuscht ist der Hersteller teilweise sogar als Erstausrüster verbaut...

  • hat jemand erfahrung mit den nexen reifen n 6000?taugen die was?


    Meine Frage an dich, für welche beanspruchung brauchst diese Reifen und für welche Achse?


    Ich habe den Nexen N3000 mal auf der Hinterachse gehabt, der Reifen ist dafür Ideal, weil durch das V-Profil viel Wasser bei Nässe abgeleitet wird (schwimmt sehr wenig auf) allerdings wäre das Kurvenverhalten auf der Vorderachse sehr schlecht, da die Flanke kaum halt bietet.


    Ich muss aber hier auch wieder sagen, besser Markenreifen fahren als Billigreifen, es hat auch seinen Grund das kein Autohersteller ihre Fahrzeuge mit Toyo, Yokohama etc. ausliefert.


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Wenn es aber nachgewiesen ist das man mit Nankang,Nexen und Co einen viel längeren Bremsweg hat bei einer Vollbremsung als mit den Premiumherstellern dann holt man sich wohl eher die Premiumhersteller! Ihr spart an der sicherheit denn schon eine Bremswegverlängerung von 5m bei Nankang oder Nexen kann über Leben und Tod entscheiden! Und dies wurde ausgiebig getestet und nachgewiesen...deshalb versteh ichs nit wieso man da an Sicherheit spart??Ihr kauft ja auch keine Bremsbeläge aus Polen die sich bei erhöhter Temperatur auflösen und begründet dies mit dem Argument "Die bremsen doch ganz gut und ich bremse eh nie stark wenn ich sowas weiss und fahre langsamer um nicht in die Eisen gehn zu müssen"! :face_with_rolling_eyes: Wenn dir jemand vors Auto springt,ein Kind z.B. und du hast Conti oder Goodyear oder ein anderer getesteter guter Reifen drauf dann kommst du da warscheins noch vor dem Kind zum stehn während wenn du Nankng oder Nexen drauf hättest,du das Kind überfahren hättest!


    Und klar mag das Subjektive Empfinden nicht schlecht sein bei den Billigreifen,trotzdem versagen sie aber wenns drauf ankommt und bei Nässe und das allein ist schon ein Grund so einen Reifen nicht zu kaufen! Wenn wirklich mal was passiert und dir jemand oder etwas vors Auto springt will ich rechtzeitig zum stehn kommen!


    -- Beitrag erweitert um 11:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:02 Uhr --


    Nur mal als Beispiel: Yokohama ist Erstausrüster bei Audi und Porsche...


    Yokohama sind ja auch sehr gute Reifen...man muss immer unterscheiden zwischen Billigreifen und Reifen aus Fernost...beides muss nicht immer in Zusammenhang stehn!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    • Offizieller Beitrag

    Hier, auch so ein Super-Test der für dich ja das Non-plus-ultra ist:
    http://www.autobild.de/artikel…r-15-im-test_1139356.html


    Da sind sogar Tests dabei wo dein "Premiumhersteller" Hankook plötzlich Schlußlicht ist.
    Und nu?


    Zitat

    Umwelt oder Sicherheit?
    Runter mit Rollwiderstand und Abrollgeräuschen, dabei die gute Haftung auf nasser Piste nicht verlieren – das sind Vorgaben, die sich im Grunde widersprechen. Und wie schwer sie zu erfüllen sind, zeigt unser aktueller Reifentest in der Kleinwagendimension 185/60 R 15. Keiner der 14 Testkandidaten erreicht in allen Prüfkriterien des neuen EU-Reifensiegels Topwerte. Die führenden Nässespezialisten von Dunlop und Continental erfüllen beim Thema Rollwiderstand gerade so die Vorgaben der Verbrauchsklasse F. Umgekehrt kommen die Spritsparspezialisten von Goodyear und Michelin auf nasser Straße schnell ins Rutschen.


    Ja und nu?
    Keiner erreicht Topwerte.....Dunlop, Conti erfüllen gerade so die Vorgaben....Goodyear, Michelin kommen schnell ins rutschen......


    Also alle Reifen plötzlich Müll?


    Zitat

    Den Spritsparreifen von Goodyear und Michelin fehlt auf nasser Piste die Haftung. Besser kann es der Nokian H, der trotz niedrigen Rollwiderstands akzeptable Bremsleistungen liefert.


    Nanu, ein Nokian besser wie ein Michelin?


    Schon gewusst das auch Nexen bereits auf 68 Jahre Erfahrung zurückblicken kann? Nankang bereits auch auf 51 Jahre. Also so am Anfang stehen die auch wieder nicht.



    Man kann, wenn man möchte, immer so testen kann wie das Ergebnis eben sein soll.



    Es ist übrigens auch nachgewiesen das Keramikbremsen einen wesentlich kürzeren Bremsweg haben, Karbonbremsen einen noch kürzeren.
    Hast du schon umgerüstet?
    Nein?
    Du sparst an der Sicherheit.......



    Noch eine Frage:

    Also ich würd die Finger von Billigreifen lassen,du sparst am falschen Ende..........


    Was ist für dich denn ein "Billigreifen"?
    Ein Reifen der günstig an der Kasse ist?
    Ein Reifen mit einem Namen den du nicht kennst?


    Beispiel:


    Ein Reifen der Marke "Infinity" in der Größe 195/65 15 kostet bei Reifendirekt 78€ (der 3.teuerste von 250 Reifen!!) Der billigste gerade mal 38€.
    Teurer als fast alles was wir als "Premiumhersteller" wie Michelin und Conti vermittelt bekommen.


    Dumm nur das dies ein Reifen ist der bei "Linglong" in China gebaut wird............

  • Du kannst dir auch immer nur die Ausnahmen raussuchen und alles schön reden....teste mal 100 Billigreifen von Nexen oder Nankang und Teste mal 100 Premiumreifen...dreimal darfst du raten wer immer besser abschneiden wird?! Und sich auf Ausnahmen zu berufen,die es natürlich immer und überall gibt,auch bei den Premiumdingen,finde ich nicht als angebracht um die Billigreifen als Top darzustellen! BMW,Mercedes und Audi haben ja auch bei manchen Neuwagen Fehler,die auftreten können,z.B. in der Technik,da könnte man ja auch einen Vergleich ziehen zu Dacia z.B. und sagen das er besser ist weils da den Fehler nicht gibt! Betrachte immer alles im Ganzen und da schneiden IMMER die Premiumhersteller besser ab als die Billigreifen!
    Und wenn du wüsstest das Keramikbremsen oder Carbonbremsen nur bedingt besser sind,je nach Einsatzbereich halt,hättest du deine Aussage nicht machen dürfen,im normalen Stadtbetrieb wo die Keramikbremsen nichtma auf Betriebstemperatur kommen sind sie sogar schlechter als normale Bremsscheiben! :roll:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mag ja sein das sie in gewissen Dingen gut sind oder genausogut wie andere,aber bei Dingen wo es drauf ankommt versagen sie und ich hab noch keinen guten Test gesehn von Nankang oder Nexen...komisch...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab außer den Premiumherstellern konkrete Erfahrung mit Hankook K104 Modell 2003 und Nexen N3000 Modell 2007 und 2009.
    Mit den Hankook war ich anfangs in der ersten Saison zufrieden, danach ne wahre Katastrophe, grad auf Nässe fast unfahrbar, und das selbst mitm Serien-16V. Hab die dann trotz 5-6mm Profil durch Pirellis ersetzt, welche Top waren.
    Mittlerweile hab ich auf beiden Corrados die Nexen N3000 und bin, in anbetracht des geringen Preises, recht zufrieden. Jedoch merke ich jetzt beim 16V in der 3. Saison damit, daß auch hier sich die Nässeeigenschaften deutlich verschlechtert haben.
    Bei Reifen zb von Conti hatte ich diese Verschlechterung nie, selbst damals am 4er Golf, wo die Contis schon 6 Jahre alt waren und ziemlich runter.
    Noch dazu finde ich eine Beratung zu Reifen, genauso wie zu Öl ziemlich sinnlos, denn jeder setzt andere Prioritäten und ist in eine gewisse Richtung "vorbelastet", was die bisherigen Beiträge ja deutlich zeigen.

  • Sag mal 16VT arbeitest du den bei so einen sogenannten "Premium" Hersteller ? :) (wahrscheinlich nicht)
    Mittlerweile lässt doch fast jeder Premium Hersteller im Ausland fertigen. Meine damaligen Contis (2005) waren auch schon "made in cz" seitdem Halte ich nix mehr von diesen Herstellern wenn ich mit dem höheren Kaufpreis keine Deutschen Arbeitsplätze sichere macht dies für mich keinen Sinn mehr und schliesslich möchte ich ja die Gewinnspanne der Unternehmen nicht noch erhöhen !

  • Einen perfekten Reifen gibt es nicht. Es ist sogar ein Unterschied in welcher Dimension man den gleichen Reifen von einen Hersteller fährt. Z.B.: 195/65R15 top>> 225/40R17 nur Mittelfeld.


    Sinn macht es nur den Reifen nach seinen persönlichen Kriterien aus den Testergebnissen zusammen zu stellen und auszuprobieren. Jeder fährt anders, hat ein anderes Setup und Fahrweise.


    Wenn ich nur Saison, bei schönen Wetter und sportlich fahre brauche ich kaum einen top Reifen für Nässe oder Verschleiß.
    Anderes rum wäre es sinnvoll wenn ich Alltag fahre und viel bei Nässe, kurvenreichen Gebiet lebe einen zu nehmen der genug Reserven in diesen Bereich zu bieten hat und im Test dort gute Noten hat.


    Daher braucht sich hier keiner über "billig"-Reifen, Fernost bzw. Premium ein Gesamturteil mit schwarz/weiß erlauben. Es ist genauso wie das richtige Öl zu fahren oder die richtigen Fahrwerke, Bremsen zu finden.

  • Sag mal 16VT arbeitest du den bei so einen sogenannten "Premium" Hersteller ? :) (wahrscheinlich nicht)
    Mittlerweile lässt doch fast jeder Premium Hersteller im Ausland fertigen. Meine damaligen Contis (2005) waren auch schon "made in cz" seitdem Halte ich nix mehr von diesen Herstellern wenn ich mit dem höheren Kaufpreis keine Deutschen Arbeitsplätze sichere macht dies für mich keinen Sinn mehr und schliesslich möchte ich ja die Gewinnspanne der Unternehmen nicht noch erhöhen !


    Das spielt wie schon gesagt keine Rolle WO sie gefertig werden sondern das die Qualitätsstandarts der Premiumhersteller bleiben! Ob nun in Hintertuxbach von Conti produziert wird oder in Ogasaki...die Qualität bleibt gleich da die Zusammensetzung ja nicht verändert wird! Wird halt nur im Ausland gefertigt weil die Löhne und Steuern niedriger sind als bei uns und die Hersteller somit sparen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hab bei mir mal die SUNEW zum eintragen geholt und muss sagen das ich positiv überrascht war.
    Allerdings muss ich auch Johnny recht mit dem Fahrverhalten bei Regen.
    Das war echt für´n A....!
    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

    Meine Diva >>> [URL='http://www.corrado-database.nl/index.php?item=view_corrado&id=3723']corrado-database/URL]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!