elektr. Fensterheber öffnet automatisch bei hohen Außentemperaturen

  • Hallo,


    ich hab folgendes Problem und wollte wissen ob so etwas bei euch auch schonmal aufgetreten ist bzw. ob es dafür eine Lösung/ Erklärung gibt:


    Wenn es im Sommer sehr heiß ist und die Sonne auf die Fahrerseite scheint, fährt ab einer bestimmten Temperatur die Scheibe auf der Beifahrerseite einfach nach unten. Als ich das erste mal das offene Fenster sah, als ich zum Auto ging, dachte ich mir ich hätte es vergessen zu schließen. Aber nachdem es jetzt regelmäßig bei hohen Temperaturen einfach öffnet, kann ich das wohl ausschließen :kopfkrat:
    Ich hatte nachgelesen, das hinter der Tür auf der Fahrerseite die ZV Einheit verbaut ist. Ist in dieser Einheit auch die Elektronik für die Fensterheber integriert oder ist das eine getrennte Einheit?
    Was würde diese Einheit dann gebraucht kosten?


    thx

  • Die ZV Einheit sitzt hinten links im Kofferraum.
    Die eFH Einheit sitzt links hinter der hinteren Verkleidung.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Spontan würde ich sagen es wird ihm einfach zu warm, so ein Auto ist auch nur ein Mensch...


    Du kannst doch den Corrado nich wie ne Frau behandeln,der Corrado braucht Liebe!! :biggrin:


    Denke auch ma das das Steuergerät und/oder das Relais bei den extremen Temperaturen anfängt zu spinnen!Wie schon oben erwähnt,überprüf das mal,viell. kennste ja jemand der noch ein Strg. und ein Relais rumliegen hat das sicher noch funktioniert,dann kannste das einfach mal testen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!


  • Denke auch ma das das Steuergerät und/oder das Relais bei den extremen Temperaturen anfängt zu spinnen!Wie schon oben erwähnt,überprüf das mal,viell. kennste ja jemand der noch ein Strg. und ein Relais rumliegen hat das sicher noch funktioniert,dann kannste das einfach mal testen!


    Steuergerät und Relais ist ein Teil bzw sitzt das Relais im Steuergerät.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Du hast ein Komfortsteuergerät worüber auch die Fensterheber laufen und am Sicherungskasten das Relais für die Fensterheber mit Sicherung oder lieg ich da falsch?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Liegst du leider falsch.
    Läuft alles über das hintere Steuergerät.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich geh heute auf den Schrottplatz und tausche das Relais aus. Hoffe das ist die Lösung des Problems.

  • ist aber trotzdem recht rar auf Schrottplätzen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!