G60 Gutachten für Eintragung im Jetta?

  • Hi Leute...


    bin ein bisschen am verzweifeln....
    kurze Auflistung:


    Jetta 2 mit G60 gekauft- neuer Motor reingekommen (Rumpf)
    Alles schön gemacht, jetzt sagt der TÜV Hessen das kann man nicht eintragen, da es den Jetta so nie gegeben hat.
    Dazu brächte man ein Gutachten von VW, in dem steht dass der Jetta mit dem PG Motor und dem Golf1-Getriebe usw gefahren werden darf....


    Auch der freundliche Hinweis, dass es sich beim Jetta um einen GOLF handelt, dern Arsch hat, hat ihn nicht beeindruckt.


    VW sagt: "Was? Sowas haben wir noch nie gehört - was soll das sein. Können wir nicht ausstellen."


    Was mach ich nun?


    Die Karre is stillgelegt worden - dh ich kann noch nicht mal irgendwohin fahren damit. und ein Schein ist auch nicht mehr vorhanden, da abgemeldet.


    Ich bin für alle Tips oder Unterlagen dankbar!


    Das kann doch nicht so schwer sein so nen Motor eingetragen zu bekommen.


    Und ja, er ist tatsächlich von ner Werkstatt eingebautworden. Bremsanlage usw ist auch vorhanden -nur EINZIG und ALLEIN die blöden Stempel fehlen.....


    Viele Grüße & n schönen Sonntag!


    ociN

    Eigentlich is alles nur halb so schlimm... :winking_face:

  • Prüfe ob die Motornummer und Getriebenummer so auch im Golf G60 verbaut wurden, wenn ja ist gut, wenn nicht ändere dies, dann zum nächsten Tüv und fertig. Wichtig wird sein die passenden Nummern auf Motor und Getriebe zu haben. Achja das Golf1 Getriebe hält es so nicht lange aus.

  • Hey,


    Die Motornummer und die Getriebenummer? ich glaube nicht, dass in einem Golf 2 G60 ein Golf 1 Getriebe drinsteckt :)
    Und du sagst "wenn nicht, ändere dies" ... ich bau doch nicht fürn TÜV n neues Getriebe rein, ich hab keinen Goldesel...


    Der Wagen läuft so richtig gut, hat keine Macken und alles passt zusammen...


    ...bitte führe deine Bedenken bzgl des Getriebes weiter aus. Denn bisher hälts ganz gut...


    Viele Grüße

    Eigentlich is alles nur halb so schlimm... :winking_face:

  • Beratungsresistenz kann man nicht mit Tips aus der Welt räumen.
    Aber: Rufe doch einfach mal bei anderen Prüfstellen in deiner Umgebung an. Oder vielleicht bei einem Tuner. Vielleicht auch bei mehr als einem. Ist sicher nicht unmöglich.

  • Du musst ja nicht dieses gerade mit dem G60 Motor enorm haltbare Getriebe tauschen, warte einfach ein wenig, sammle Erfahrungswerte. Man muss auch nicht unbedingt etwas ausbauen, aber es wird leichter sein die richtige Getriebenummer darauf zu haben.

    Automatische Anzeigen

  • Mit der Hinterachse könnte ich weiterhelfen, habe mal eine vom G60 beim 70 PS Jetta eintragen lassen. Die Bremsanlage dürfte aber dein kleinstes Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!