[2.0l] Kupplung?

• Hallo, bin so zu sagen relativ neu in der corrado welt. Habe mir ein corrado mit einer 2L maschiene geholt jedoch wusste ich nicht vorher das die maschiene im kofferraum is;) nun den habe ich jetzt soweit alles neu gemacht jedoch bei der kupplung habe ich echte problem es handelt sich um ein 2E motor die kupplung die ich beim händler bekommen ist 210mm mit 28zähne sie passt nicht ganz ist es schlim für den motor wenn ich sie fahre?

• Hallo, bin so zu sagen relativ neu in der corrado welt. Habe mir ein corrado mit einer 2L maschiene geholt jedoch wusste ich nicht vorher das die maschiene im kofferraum is;) nun den habe ich jetzt soweit alles neu gemacht jedoch bei der kupplung habe ich echte problem es handelt sich um ein 2E motor die kupplung die ich beim händler bekommen ist 210mm mit 28zähne sie passt nicht ganz ist es schlim für den motor wenn ich sie fahre?

Wie 210 mm und Händler.

Hast Du deinen FZG Schein gezeigt.

Die 210 mm sind eigentlich für die 020 Getriebe vom Golf 2 mit Gestängeschaltung.
    Du hast aber ein 02A Getriebe mit einer 228 mm Kupplung.
    Und jetzt willst Du diese falsche Kupplung einbauen :kopfkrat:
    Warum tauscht Du diese nicht gegen eine passende.
    Ist ja nicht dein Fehler wenn der Händler Dir eine falsche gibt.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Hatte sie übers telefon bestellt... so bin dann hingefahren jedoch meinten sie das umtausch ausgeschlossen is. kann man an den motor das getriebe vom 2 anbauen also bis zur kupplung?

Das funktioniert nicht Du hast beim corrado eine Seilzugschaltung.
    Das 020 Getriebe ist für Gestängeschaltung.
    Wenn der Händler Dir eine falsche Kupplung verkauft hat dann muss er diese umtauschen.
    Das war ja dann sein Fehler.
    Also tausche diese um.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Offizieller Beitrag

Warum ist der Umtausch ausgeschlossen? Es ist ja nicht so das dir die Kupplung nicht gefällt sondern weil es die falsche ist.
    Wenn er dennoch nicht umtauschen will, würde ich schleunigst den Händler wechseln.

Was willst du mit dem Getriebe vom Golf 2 im Corrado?
    Da müsstest du auch noch von Seilzug auf Gestänge umbauen und von der hydraulischen Kupplungsbetätigung auf Seilzug.
    Da ist es einfacher die Kupplung zu tauschen oder zu verkaufen und dann die richtige einzubauen.

Nochetwas:
    Bei Motor-Talk fällt es ja nicht weiter ins Auge so wie du dort geschrieben hast aber hier fällt fehlende Groß-Kleinschreibung direkt negativ auf.
    Bitte mal lesen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307

• Der Händler meinte zu mir das di 210mm Scheibe auch für den 2E Motor passen sollte. Naja dann werde ich mir woll eine neue Kaufen müssen. Gibt es denn noch ein unterschied zwischen der 228mm und 215mm? Oder geht nur die 228?

Beimerkung:
    Okay danke ich werde meine Groß/Kleinschreibung beachten;) ich war vorhin nur mit Auto und schreiben zugangen;)

• Der Händler meinte zu mir das di 210mm Scheibe auch für den 2E Motor passen sollte. Naja dann werde ich mir woll eine neue Kaufen müssen. Gibt es denn noch ein unterschied zwischen der 228mm und 215mm? Oder geht nur die 228?

Beimerkung:
    Okay danke ich werde meine Groß/Kleinschreibung beachten;) ich war vorhin nur mit Auto und schreiben zugangen;)

Na wenn der Händler das so gesagt hat bringe diese zurück.

Es ist ja so 100% seine Schuld.

Ich meine diese Aussage "passen sollte" geht ja gar nicht.

Ist ja nicht deine Schuld.

Also umtauschen.

Gruß Jörg

• Die 210er Kupplung ist z.B. im Golf verbaut. Im Corrado gabs die nie. Aber im Corrado gabs auch nicht nur 228er Kupplungen beim 2E, das aber nur nebenbei...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Audi TT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!