Kaltlaufregler für den G60

  • Hallo Leute. Ich weiß dieses Thema ist schon sehr alt, aber leider sind die Beiträge in den anderen Threads genauso alt.
    Ich möchte meinen 91er G60 auf Euro 2 bringen.
    Ich habe jetzt überall nach einem Kaltlaufregler gesucht, aber irgendwie finde ich keinen für den G60.
    TwinTec und HJS stellen keine her. Über einen anderen Beitrag von 2007 bin ich auf Vitkus (http://www.katshop.de) gekommen, die haben aber auch keinen. Bei ARZ-Tuning kann das gute Stück nur reserviert werden. Und bei ebay findet man sowas schon gar nicht.
    Weiß jemand wo ich noch einen herbekommen kann?
    Kenn auch leider keinen, der so einen KLR hat, dass ich mir den mal leihen kann und damit zum TÜV fahren kann. Ich meine, im Endeffekt brauch ich den ja eh nur auf dem Papier. :winking_face:
    Und kann ir vielleicht jemand erklären, warum der KLR für den G60 fast das Doppelte von dem für den GTI kostet?
    Danke

  • Ganz kurz noch für alle die ein älteres Baujahr als 91 haben . Der schon erwähnte Kaltlaufregler vom Katshop der auch bei ARZ erhältlich war wurde leider seit Anfang 2009 verboten.:(
    Habe mir dieses System 2008 zugelegt und verbaut aber war erst 2009 beim Tüv der mir genau das sagte , darum bekommt man den KLR auch nicht mehr her. Nach Rücksprache mit der Firma arbeiten die dran eine ABE genehmigt zu bekommen.

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau von Vitkus ist der !


    Hallo habe da auch mal nachgefragt, ist aber schon ein halbes Jahr her, die meinten für den g-60 gibt es nichts mehr da der Aufwand zu teuer wäre und die Nachfrage zugering.


    Wenn du mal weiter oben lesen würdest wüsstest du aber das es schon länger als ein halbes Jahr her ist . Und wie gesagt die arbeiten daran eine ABE dafür durchzubekommen . Zumindest für die wo schon verkauft wurden und noch nicht eingetragen sind.

    Ärger nie ein Corradolein, den er könnte geladen sein !!!

  • .


    Deswegen war der Tipp mit dem Minikat auch nicht verkehrt.


    Je nach Minikat kann man den wohl auch auch als Euro 2 oder halt D3 eintragen,D3 bekam ja soweit ich weiß auch meist der Kaltlaufregler.


    Wobei ich sagen muß,laut Gutachten ist der Minikat auch immer erst ab 92 Corrados.
    Verstehe zwar nicht was sich da zwischen Motortechnisch geändert hat,das erst ab 92,aber den bekommt man in der Regel auch in den BJ dadrunter eingetragen.


    habe ich jetzt schon bei 2 Corrados eingetragen bekommen (90 u 91er),weil der Tüvprüfer auch meinte es hätte ja keine wirklichen Änderungen in der Zeit gegeben . . . . .


    Und nen Minikat finde ich auch besser,als so n Kaltlaufregler,der ja doch auch irgendwie auf den Motor einwirkt. Ob das jetzt negativ ist oder nicht,ist halt auch ne Kopfsache :biggrin:





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bei meinem G60 ist weder ein Kaltlaufregler noch ein Minikat eingetragen, jetzt baue ich ja den V6 ein, kann man da irgendetwas machen damit die Steuern sinken?


    Weiß ja nicht ob ich mittels Minikat in die Steuerlich bessere klasse komme.


    Weiß da jemand etwas drüber?

    Automatische Anzeigen

  • Der V6 ausm Golf 4 hat eh Euro 4,was willste da noch ändern?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!