Wirklich Originalzustand?

  • Hallo Freunde!!!


    Bin etwas irritiert und konfuss. Hab seit November nen Laderschaden-Corri aus dem Breisgau. Hab mir über E-bay nen SLS- Lader geschossen, ihn eingebaut, und eingefahren.
    Ltd Vorbesitzer soll der Corri im absoluten Originalzustand sein. Ist er auch meiner Meinung nach gewesen, bis ich hier im Forum das mit der MFA- Geschichte gelesen hab, wo man selbst den L-Druck ablesen kann.
    Also gemacht, getan....und siehe da, der Lader hat bei orig LR einen Tabellendruck von etwa 0,7 bei 5900 Umdrehungen im 4. Gang.
    Also alles im Lack dachte ich, bis ich dann bemerkte, das man auch die Drehzahl über MFA ablesen kann.
    Wollte wissen wann der Kahn abregelt und siehe da, das passiert erst bei 6500upm. Ist das normal, oder ist da doch n anderer chip verbaut,weil der Corri richtig extrem gut geht.:danke: 4 help!!!

    Hast du noch sex, oder fährst du schon corrado?

  • Ich habe das auch mal bei meinem G60 Bj. 89 geschaut. Dabei habe ich in Erinnerung das er etwas mit 60XX U/min angezeigt hat, also die letzten beiden Zahlen weis ich nicht mehr ganz genau.
    Die digitale Drehzahlanzeige stimmt allerdings ziemlich gut mit dem analogen Drehzahlmesser überein. Beim analogen Drehzahlmesser geht er kurz vor dem roten Bereich bei ca. 6200 U/min in den Begrenzer.


    Und nur zu Info mein Motor ist bei solchen Drehzahlbereichen natürlich auch warmgefahren, sprich Öl-Temperatur über 90°C!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!