KR-Motor spinnt komplett nach ZK-Überholung

  • Hallo, ich habe mir vor 2 wochen einen corrado 16v motor kr aus 91 oder 93 gekauft. das fzg war 5 jahre abgestellt und hat spaniche papiere.bin lackierer
    und habe ihn schon neu lackiert, er lief erst nur auf 3 zyl. dachte zündkabel
    aber leider war ein ventil verbrannt.0 kompression 3. zyl.


    habe einen kopf von einem anderen kr motor verbaut(überholt).
    habe einen verteiler von einem anderen kr motor verbaut.


    das fzg startet super,hat aber keine leistung und es dauert ewig bis er auf standgas 850umin ca. zurück geht. nachdem man gasgegeben hat.


    temperaturfüler ist neu.


    wieviel druck darf der im Külsystem haben.


    kann einer helfen

  • Hallo erstmal,


    Zuerst denke ich mal das es nicht am Temperaturfühler liegt. Meist hat die mechanische Einspritzanlage nach so langer Standzeit Schäden mit Verklebungen oder Ablagerungen. Daher ist es sinnvoll sich mit Lektüre vom KR auseinander zu setzen und Schritt für Schritt Fehlerquellen ausschließen. (Ausmessen von Bauteilen, Kompressionsprüfung, Kraftstoffdruck etc.) Somit grenzt du erstmal das Problem ein. Alles andere ist herumdoktorn.
    Stimmt die Grundstellung?
    Beim KR ist es wichtig das alle Drücke in der Einspritzanlage stimmen und die Stauscheibe leicht geht, ebenso wie der Steller der dann die Einspritzventile mit Sprit regelt. Stimmt da was nicht läuft er nicht.

  • hallo goldfighter.
    danke für deine anteilnahme


    vor dem umbau lief das teil fast einwandfrei nur der 3.zyl nich. der kopf den ich montiert hab ist von nem kr motor, ist aber leicht anders z.b die aufnahme des zr gehäuses.ich bin der meinung die einlassnocke ist anders. koennte das mein problem hervorrufen.muss ich die einspritzanlage dann neu eintellen (stauscheibe) deine antwort hat mich auf die idee gebracht dsa bei ner anderen nocke sich die angesaugte luftmenge ändert.
    p.s habe habe kompression zwischen 9.5 und 10 auf allen vieren. temperaturfühler und lüfterschalter waren anscheinend nach der langen standzeit im eimer(durchgemessen mit wasserbad un termometer).dankbar fuer jede weitere unterstüzung.bin in südspanien ist ein bisschen entwicklungsland hier und die mechaniker vom freundlichen sind nicht so bewsonders einfallsreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!