Leistungsverlust G60

  • mahlzeit zusammen,
    habe seit ein paar wochen ein problem mit meinem "G"
    es fing an mit einem lauten surren meiner kraftstoffpumpe (unterm auto)
    ne zeitlang damit gefahren..hatte kein leistungsproblem.
    dann fings an:
    beim beschleunigen von 1,2 "vollgas" ab in 3´ten..auto nimmt kein gas an.. hängt bei ca. 3,500-4,000 rpm
    also war klar die pumpe ist fällig.
    aus zeitgründen dann noch ca. 1 monat so gefahren.. natürlich selten unter volllast.zwichendurch mal neuen spritfilter rein.
    letze woche ist der wagen dann im stand ausgegangen...
    sprang dann nach paar startversuchen wieder an...
    habe dann also ne neue" gebrauchte" pumpe gekauft..und diese verbaut..welche aber auch direkt etwas lauter am surren war..
    ich dachte mit das käme evtl von der luft im system..
    heute mal wieder zur arbeit auf der bahn.. 1,2.. 3´ter und wieder bockte der hobel..
    was vermutet ihr.. evtl die vorförderpumpe (im tank)... neue "gebrauchte" pumpe auch schon hin?
    bdr?...kerzen?
    werde mal gucken wann ichs schaffe den benzindruck zu prüfen...


    wie sind die werte im leerlauf/last?


    danke schonmal..


    grüße phil

  • Hallo,


    ein Freund hatte letzte Woche das gleiche Problem mit seinem G60 (ab ca.4000 rpm keine Leistung).... bei ihm war es der blaue Temperaturfühler.... ausgetauscht und alles war wieder prima..... :flirt:


    Sonst würd ich falls die Sachen schon älter sind, mal Zündkabel und Verteiler kontrollieren bzw. erneuern.


    LG Klaus

  • Hallo,
    vieleicht doch mal mit ner neuen Kraftstoffpumpe versuchen.
    Kann ja sein das die Gebrauchte schon hinüber war.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • meine vermutung ist nun das es evtl die vorförderpumpe im tank ist... die zu wenig abgibt...dadurch bekommt die pumpe unterm auto zuwenig kraftstoff und verreckt bei vollast...
    werde diese mal tauschen.
    weiß einer ob die vorförderpumpe vom "kr" (16v) und vom "pg" (g60) gleich sind?

  • Das weiß ich leider auch nicht.
    Vieleicht mal beim "freundlichen" nachfragen.

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

  • Hier wird einiges durcheinander geworfen.


    Bei den Nur-Innentanksystemen ist es so:


    G60 ab Werk: 3Bar (entfallen, Ersatz: VR6 Pumpe 4Bar)


    Also: PG(Neu)=AAA=ABV=4bar


    Bei den 2-Pumpensystemen passen NIE VR6 und NIE G60 Pumpen des 1-Pumpensystems.

    Automatische Anzeigen

  • meinte eigentlich bei der forförderpumpe im tank.. möchte alles original lassen...also auch die unterm auto..
    meine frage war ob ich auch eine andere pumpe (im Tank) verwenden kann..ausser die originale vom pg....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!