• hi,
    bei mir in der nähe liegen schon seit einiger Zeit schöne BBS Felgen im Schaufenster. Nun War ich heute mal da und wollte mal nachfragen was die schönen Teile den so kosten sollen,bin einfach ma davon ausgegangen das die passen;)
    Nun gut, auf alle fälle meinte der Tankwart dort, dass die Dinger nur auf einen bestimmten Porsche Carrera typ passen würden, aber iwie kann ich das nicht so ganz glauben :astonished_face:
    könnt ihr mir da evt weiter helfen?! Hat der nette Herr von der Tanke damit recht und passen die wirklich nur auf Porshce oder gibt es sowas garnicht und die passen evt sogar auf meinen Corri?!;D


    vielen dank schon ma im vorraus:D


    lg


    patrick

  • Wart ich schmeiß ma meine Kristallkugel an und schau mir die Felgen mal an ......... Mist funktioniert gard nicht - die hat noch Urlaub....

  • Ein paar Dimensionen, Lochkreis und ET wären schon von Vorteil, aber ich glaube kaum, das die Felgen nur auf ein Fahrzeug passen.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Wenn der Typ meint, dass sie nur auf Porsche passen, sind das wohl die Porsche-BBS RS mit Lochkreis 5x130 vom Porsche, passen also direkt nicht, höchstens mit Adapterplatten.. Werden dann aber wohl aufm Corri zu breit...


    Aber wie gesagt, kann man ja schlecht sagen, da es ein paar mehr schöne BBS-Modelle gibt...

  • Leute, ihr stellt euch vielleicht an. Die Teile sind rund, in der Mitte Metall und aussen Gummi. Reicht das etwa nicht? :winking_face:


    Für welchen Corrado soll es denn sein? 4 oder 5 Loch Anbindung? Entsprechende Adapterplatten gibt es zum Beispiel von H&R. Du solltest aber die Freigängigkeit beachten. Ohne gebördelte und gezogene Radläufe wird da nichts gehen. Alternativ musst du nach passenden Felgen für den Corrado suchen, also zum Beispiel die RS301 mit 5x100. Diese Felgen werden allerdings schon sehr lange nicht mehr hergestellt und deshalb sehr teuer. Rechne mal mit guten 2000 Euro für einen Radsatz. Wenn du das Glück hast welche zu bekommen.


    Sahen die etwas so aus?


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121516

    Automatische Anzeigen

  • jo waren exakt die, tut mir leid das ich keine näheren daten zu den Dingern hab, aber der nette Mann war nun mal recht wortkark, dachte vllt hat jmd schon ma was davon gehört;D


    danke nochmals


    lg


    PS: Is ein Corrado 16v Baujahr 1993

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!