G60-Nach Gasstoß bleibt Drehzahl konstant!

  • Servus und hallo zusammen,


    bin gerade erst zum Corradoforum dazugestoßen! :)


    Ich habe ein Problem und habe mir gedacht das vielleicht einer von euch das schon gehört oder selber erfahren hat!


    Wenn man meinen Corrado startet und dann im LL laufen lässt dann ist alles okay, aber sobald man dann einen kurzen Gasstoß gibt so ca. bis 2000 min/1 dann fällt sie wieder ab und hängt sich bei 1900 min/1 und bleibt konstant und geht nicht mehr runter!!!


    Drosselklappe habe ich ausgebaut gesäubert und Leerlauf-Vollastkontaktschalter erneuert! Leerlaufzigarre auch ausgebaut und gesäubert! Angetaktet und funktioniert einwandfrei!


    Hat einer von euch eine Idee an was es liegen könnte! Bin froh über jeden Ratschlag! Gruß und danke Quirin

  • Es ist nicht immer der fall das die Drehzahl hängen bleibt. Drosselklappe schließt komplett, hab ich beim Ausbau und Reinigung nachgeschaut!


    Wäre es möglich das er zu viel anfettet bzw. der Leerlauf verstellt wurde?!?!

  • Hallo!


    Das problem hatte ich auch mal aber nur bei kaltem Motor nach dem starten!


    Habe den blauen Temp.Geber erneuert das LSV ausgebaut, gereinigt und eingestellt! Seit dem ist alles wieder ok bei meinem G60.
    LSV hast du eingestellt??


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • LSV hatte ich eingestellt, Temp Geber ist auch erst ein knappes Jahr drin. Kommt auch wie gesagt nur ab und an, dann gehts auch mal wieder ein paar Wochen am Stück. Seltsam...

  • Servus,
    bei mir war das Problem das der Vorbesitzer wohl den Zahnriemen gewechselt hat oder wechseln hat lassen! Beim auflegen des neuen Zahnriemens wurde das Zwischenrad vom Zündverteiler so stark verdreht das zwar der Motor noch lief aber sehr sehr unruhig! Ich habe darauf hin alles noch mal eingestellt. Mittwoch hab ich die Zündung noch eingestellt und zack fertig!


    Verkauft hat er mir den Corrado mit Verdacht auf Motorschaden! :)
    Na ja, ein Schnäpchen!

  • Meiner lief ja immer, bis er eines Tages mal damit anfing. Er macht es wie gesagt auch nur ab und an mal, sogar eher selten. Das macht es nicht wirklich leicht den Fehler zu finden. :kopfkrat:

  • Meiner lief ja immer, bis er eines Tages mal damit anfing. Er macht es wie gesagt auch nur ab und an mal, sogar eher selten. Das macht es nicht wirklich leicht den Fehler zu finden. :kopfkrat:


    Hallo.


    Ich habe bei meinem G60 das Problem, wenn ich ihn nach dem Abstellen wieder fahre.


    Gestern und heute auf dem Weg zur Arbeit (10 km) bei ca. -8 Grad alles wunderbar. Abgestellt, nach ca. 11 Stunden wieder auf den Heimweg gemacht (bei 2 Grad) und Drehzahl bleibt im Leerlauf bei ca. 1.500 U/min. Verbrauch laut MFA auch höher (auf der Strecke um ca.0,5 Liter).


    Werde morgen mal meine Werkstatt kontakten, damit die sich der Sache annehmen. Kann Ergebnis dann ja mal posten.


    Grüße,
    Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    prüft mal


    • Leerlaufschalter (sollte bei Betätigung sofort knapp über 0 Ohm Widerstand haben)
    • Leerlaufeinstellschraube (O-Ring noch dicht?)


    Grüße
    Holgi

    Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!