Hey,kennt den jemand (VR6) !!

  • Hallo Leute,ich bin ganz neu hier und habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt,weil ich auf der suche nach einem vernünftigen Corrado bin-ich merke schon das wird nicht ganz einfach.Vielleicht könnt Ihr mir ja mit ein paar kleinen Tips zur Seite stehen?
    Also,nun zum Thema.Ich habe einen Corrado bei mobile & autoscout entdeckt der mir optisch schon mal sehr gut gefällt,es ist ein 89er ex G60 Umbau auf
    Vr6 mit 44tkm Laufleistung,schwarz,Fächer,Chip,Leder(schwarz) etc. Der soll noch 5999€ kosten stand vor ein paar Tagen noch für 6500€ drin.
    Eigentlich kommt mir das immer noch zu teuer vor aber wenn der tech. auch noch so in Ordnung ist wie von aussen.....naja was meint Ihr. Der Wagen steht bei einem Händler(im Kundenauftrag) und ich habe natürlich auch schon mit dem Händler telefoniert,er konnte mir zu dem Wagen aber nicht viel sagen weil der Verkäufer noch die ganzen Unterlagen hat.Ich wollte halt so einiges Wissen wie z.b: wann war der Umbau,ist die Laufleistung des Motors mit Rechnungen belegbar,hat er eine neue Kupplung,und oder Wapu etc.Der Händler meinte er Versucht sich mit dem Verkäufer in verbindung zu setzen.Das ist aber schon gestern Morgen gewesen,ich habe irgendwie bissel das Gefühl die wollen den Wagen garnicht Verkaufen.
    Ich habe schon mal ein Golf 3 Vr6 gehabt und beim dem sind mir auch Kupplung und Wapu nach 3 Monaten im Ar... gegangen,will halt nich wieder ins Klo greifen.Naja vielleicht kennt ja jemand den Wagen oder sogar den Verkäufer.Versteht das bitte nicht falsch ich möchte hier bestimmt niemanden ausspionieren oder so, aber vielleicht ist es ja auch so das jemand den kennt und was gutes über den Wagen erzählen kann.Möglicherweise meldet sich der Verkäufer ja auch selber. Wäre doch möglich.....
    Ich sage schon mal :danke:,falls Ihr ein paar Tips habt....

  • Also in der Preisklasse in der Du suchst 6000-6500 solltest Du dir auf jedenfall ein Neues Modell holen was relativ original ist und ne gute Ausstattung hat!
    Bei einem 89er Umbau weist du nie wie gut das gemacht ist und mit denn km Angaben ist es wie bei eBay da hat auch jeder motor 120Tkm gelaufen :winking_face: 5999 für einen 89er ist auch nicht unreal in meinen Augen!

  • Danke für die schnelle Auskunft ! Ich suche nicht unbedingt in dieser Preisklasse aber ich habe halt gemerkt das für 3000 nicht unbedingt was gutes zu finden ist.O.K ich suche jetzt auch erst seit 2-3 Wochen und mir ist bewusst das nicht mehr viele auf dem Markt sind und einige villeicht Monate suchen,aber.....naja für 3000€ mit einer 200tkm Laufleistung kommt aber auch nicht in Frage,soll halt nach Möglichkeit auch ein Alltagsauto werden.

  • Ja, gute sind echt sehr selten geworden und dementsprechend ist auch der Preis für solche Exemplare.
    2-3 Wochen? Ich habe 1,5 Jahre gesucht, bis ich meinen gefunden habe;)


    Viel Glück bei der weiteren Suche und dass du bald einen findest.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Danke Jürgen, für den gut gemeinten Rat, ich hab mich auch schon gegen den Wagen entschieden,aber ist halt auch immer ne gewisse versuchung da, wenn man ein Wagen sieht der einem optisch schon so gut gefällt. Ich werde das beherzigen und mir Zeit lassen bei der Suche, denn alles andere hat ja keine Zukunft. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen wenn ich in ein paar Jahren auch einen Corri mein eigen nennen darf. *G* Bis dahin oder gerne auch früher..........Gruß Micha !!

  • Ja, einfach den "Markt" über längere Zeit beobachten, sortriere möglichst stark veränderte Fahrzeuge aus, denn die wirklich guten werden nicht verkauft, eher die "problematischen". Lieber ne gut erhaltene "graue Maus" im (fast) Serienzustand von möglichst älteren Vorbestitzer kaufen, und denn dann selbst dezent verbessern. Kostet zwar mehr, aber du hast dann was gescheites. Achte auch auf gute Ausstattung ab Werk, ist wertvoller als Tuning- schnickschnack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!