Merkwürdiges Kaufangebot 16V Facelift

  • Hallo,


    wollte mir jetzt auch mal nen corrado 16v zulegen und hab da ein
    Angebot entdeckt.
    Allerdings verwundert mich die motorhaube und etc.


    Soweit ich das verstanden habe wurde der 16v gleichzeitig mit den Änderungen an der Motorhaube, Grill... etc. eingeführt.


    Das Modell ist ein Italienimport, hat aber meinesdafürhaltens den alten
    Grill, Motorhaube usw.


    War da bei der Modelländerung bzg. export etwas anders, oder wurde das
    Auto umgebaut, bzw. repariert.


    Vielen Dank
    MFG Steve


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

  • so wie ich das verstanden habe wurde der 16v gleichzeitig mit der haubenänderung und grill, etc. eingeführt.


    Dann kann doch die haube unmöglich original sein und der rest auch nicht.
    Das Lenkrad ist auch komisch, ist ja golf 2.


    16v einführung ende 1991.



    08/91
    (Modelljahr 92)
    N Auslieferung des VR6 mit 190 PS Sechszylindermotor (07/91)
    Auslieferung des 16V mit 136 PS Vierzylinder-Vierventilmotor.
    Auslieferung des G60 als Corrado Jet mit reduzierter Serienausstattung.
    PLUS-Fahrwerk für VR6.
    Abmessungen änderten sich auf 4,050 x1,690 x1,310 (LxBxH)
    Spurweite (vorn/hinten): VR61,453/1,432 G60 + 16V: 1,435x1,428 (verbreiterte Radhäuser)
    Leergewicht des G60 stieg um 40 kg auf 1175 kg
    16Vauch mit 205/50 x 15 gegen Aufpreis auf mehrteiliger BBS- oder Le Castellet-Rädern, beim G60 wurde diese Größe nicht ab Werk angeboten.
    EDS bei VR6 Serie, beim G60 + 16Vgegen Aufpreis
    Alle Modelle: :kopfkrat: :kopfkrat: :kopfkrat:
    70 Liter Tank, dafür Kofferraum von 300 auf 235 Liter reduziert.
    Motorhaube erhöht (Power Hutze).
    Instrumententräger geändert.
    Schaltung: Synchronringe und Schenkelfeder geändert.
    Kühlergrill mit breiten Sprossen für optimierte Kühlluftanströmung.
    Neue Innenraumdesigns.
    Verbesserung der Verarbeitungsqualität.

    Automatische Anzeigen

  • 6300:lachen3::lachen3::lachen3:
    der Preis ist ja klasse


    ne mal im Ernst wenn es dir nichts ausmacht das er innen und ausen altes Modell ist kannst den nehmen aber nicht über 2000


    kommt auch darauf an was du suchst willst den orginal lassen oder auf- umbauen...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • naja, Preis lässt sich handeln.


    Mir ist Original sehr wichtig, und machen würd ich nicht viel (eigentlich nichts).


    Aber Facelift und die neuen Instrumente währen mir natürlich lieber.


    Ist halt schwer nen original zu kriegen, ich schau ja schon länger.


    Aber zur Eigentlichen Frage:
    Gibt es den 16v nur mit Facelift, oder auch ohne (Ausgenommen Inneninstrumente).
    Denn so wie ich das Rausgelesen habe (hier und wiki...) und verstanden,
    gibt es kein Altes Modell vom 16v (ausgenommen eben die Innenausstattung.


    Die Frage die mich interessier ist ist dieses Auto wirklich Original??? :confused:

    • Offizieller Beitrag


    Ja, es gibt auch komplett alte Versionen vom 16V.
    Die KR-16V-Motoren gab es zwischen dem 30.04.1989 und dem 31.07.1992.
    http://www.vwcorrado.de/pop/corradomotor_kr.htm


    Laut Tomas seiner Seite hat der erste KR-16V sogar die Fahrgestellnummer:
    wvwzzz50zjk000003
    (was ja ein 88er Modell wäre, laut meiner Liste soll es die aber erst 89 gegeben haben)
    Aber egal ob 88er oder 89er, es wäre auf jeden Fall ein altes Modell.
    :winking_face:


    Wenn ich mich nicht irre gibt es sogar hier im Forum einen alten 16V-Export......

    Automatische Anzeigen

  • In Italien wird so gut wie nie an Autos, zumindest am VW´s gebastelt. Von dort kommen die seltsamsten Reimporte zu uns, wie zb auch der G60 neues Modell mit 16V- Innenausstattung. 16V mit flacher Haube gabs sogar bei uns. Trotzdem alles Original. Wenn der Threadersteller einen originalen Corrado neues Modell sucht, so empfehle ich ihm wärmstens, sich den Italien- G60 bei uns hier in Erlangen anzusehen. Ist auch in mobile drin...

  • Den habe ich mir auch angesehen als ich meinen suchte, ist schon Original, sieht mann, dass nichts verbastelt ist wenn mann ihn live ansieht... Aber das Geld war er mir nicht wert, wollte aber eh einen G60 :winking_face:


    In der nähe von Augsburg steht ein 16V mit 58.000 KM Original, erste Hand, ich glaub 94?!?! leider ein Automatik, müsste in Autoscout drinnen sein... Aber der Zustand war wirklich fein.... Wenn da die Automatik nicht wäre.... Hätte das selbe Geld gekostet. Wenn ich ihn nochmal finde poste ich Ihn..

  • Der sieht eigentlich ghanz ansehnlich aus mein Problem dabei:


    - Alte Haube
    - Alter Grill
    - Altes Interieur
    - Aber Kotis mit blinker (entweder Spezial Italien Modell, oder nachgerüstet, das
    alte Modell hat ja keine Blinker)


    94er, entweder lang nicht eingelöst oder mit Garagennummer bewegt.


    Aber ein waschechter 94er ist das auf keinen Fall.


    Aber für einen Original 16V würde das heissen das der sehr selten ist, hab ich noch nie gesehen 16V, der noch den alten Grill hat :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    der 16V steht bei dem schon seit 2 oder 3 Jahren im Hof,fahr da öfters vorbei und immer steht der neben der Straße mit Schild zu verkaufen,also irgendwas ist da nicht astrein!Ich persönlich würde die Finger von lassen,schon allein bei dem Preis!


    Mfg

  • warum... ich denk einfach der hat den zu teuer damals in zahlung genommen und will den jetzt nicht mit verlust verkaufen

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!