8x17 205 / 40 R17 Rad Reifen Kombination ohne Kotflügel bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    vorweg: Ich weiß, dass dieses Thema schon angesprochen wurde, da ich aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden habe nun mein Anliegen...


    Ich würde gerne wissen ob ich auf meinem Corrado 2.0 8V (Serienbereifung 185 / 60 R14 82 H) 8x17 205 / 40 R17 draufziehen kann, OHNE !!! die Kotflügel oder irgendwas bearbeiten zu müssen.


    Im Gutachten stehen bspw. Sachen wie:"K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."


    Daher meine Frage: MÜSSEN diese Arbeiten immer durchgeführt werden, oder nur, wenn es nicht passt oder schleift ??? :kopfkrat:


    Wäre auch super, wenn jemand Bilder von der 17" ASA GT1 Felge aufgezogen hat, da ich die gerne mal aufm Auto direkt sehen wollte.


    Danke


    :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!