G60 beim Tuner einstellen lassen

  • Hallo, vllt kann mir ja einer von euch helfen.



    Ich möchte meinen G60 gerne abstimmen, oder Optimieren lassen, da ich einiges am Motor verändert habe.


    da ich nicht einfach mit nem Billig chip rumfahren will, sondern ordentlich spass mit dem Motor haben will, such ich nen Guten Tuner, der auch das angemesse Geld dafür bekommen soll.


    Ich habe heute mit Voss-Motorsport telefoniert, der erzählte mir was von 1200 euro. Kann das sein? was habt ihr, für einen Leistungstest und Steuergerät optimieren Bezahlt?


    Hab ne Schrick Nocke, einstellbaren BDR von Weber, Lader RS bearbeitet, LR 70mm, Fächerkrümmer, 200 Zeller, 3 Zoll anlage ab Rennkat,
    nur der Chip fehlt noch.



    Wäre mit 210PS zufrieden.


    Gruß Alex

  • Würde Dir empfehlen vorher noch ne anständige Kopfbearbeitung machen zu lassen und falls nicht vorhanden gr LLK.
    Sonst läßte jetzt abstimmen und willst nachher doch noch mehr...
    Kann Dir Zoran empfehlen was die Qualität angeht, allerdings verdient der am G60 net so viel wie bei den ganzen Turbo-Geschichten, darum muss man da dann schon mal was länger warten.
    Der kann dir den auf der Strasse online Abstimmen oder auf m Prüfstand, kostet ca 500 Euro.

  • Denke auch Theibach.de, aber du kannst uns noch deine PLZ mitteilen, ist sicher besser in diesem Fall, auch könntest du noch den Kopf überarbeiten, ansonsten würde ich eher nur einen auf die Veränderungen abgestimmten Chip verbauen.

    Automatische Anzeigen

  • habe meinen bei motorsport bruegge abstimmen lassen ,nen eprom habe ich vom zoran drin ,hat mich glaub ich 200 gekostet und das abstimmen des komlpetten wagen bei bruegge waren 120 taler ...woher kommst du denn genau ?? also warendorf ecke ist klar :) weil dann wäre bruegge ja nicht so weit weg :)

  • Zitat

    abe meinen bei motorsport bruegge abstimmen lassen ,nen eprom habe ich vom zoran drin ,hat mich glaub ich 200 gekostet und das abstimmen des komlpetten wagen bei bruegge waren 120 taler


    verstehe ich nicht so ganz. wenn du schon einen chip von zoran drin hattest, was hat denn für 120€ heni gemacht? eine abstimmung sicher nicht...meinst du vielleicht einstellung von co und zündung nach den vorgaben von zoran?

  • schonmal Danke für Eure antworten bis hierher :) ALso ich komme aus Warendorf. PLZ ist 48231. Ich hab den "P" kopf drauf, 80% der leute die ich gefragt hab, haben gesagt, dass eine Kopfbearbeitung bei einem aufgeladenen Motor eher Geldverschwendung wäre. Habe mir nen Sprinter LLK gekauft, mit allem was ich bräuchte, 160grad bogen Samcos usw. Aber da ich an einer Neu Lackierten Karosse, ungern Flexe, und auch die Batterie nicht um 90grad versetzen, oder in den Kofferaum einbauen will, hab ich den originalen llk eingebaut. Ich möchte den Wagen trotzdem diesen Sommer, abgestimmt fahren :grinning_face_with_smiling_eyes: nächsten winter kommt dann anderer Kühler :) Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!