Leerlaufproblem G60

  • ich weiß viel und lang diskutiertes thema aber hab noch nichts finden können was mir weiter hilft??? also mein g60 anfang 91 mit klima,problem ist folgendes wenn ich ihn starte läuft er mit ca 950,aber sobald ich das gas einmal antippe dreht er hoch bis 1200/1250 und bleibt dort konstant auch wenn er warm ist,temp-fühler is neu lsv is auch geprüft und gereinigt und dicht is er auch! co is gemessen worden mit 800 ohm, ladedruck is so bei 0,9-1bar,habe aber das gefühl als wenn er etwas schwach auf der brust läuft und verbrauch liegt so bei ca 14,5l bei sachter fahrweise???und normaler weise müßte er ja wenn ich den lüftungsschieber auf windschutzscheibe stelle etwas mit der drehzahl hoch gehen,oder???das macht er nicht!:kopfkrat:


    danke mfg alex

  • Schade, aber du schreibst ja alles was hier zu finden war hilft dir nicht weiter, da fällt mir leider dann auch nichts neues mehr ein. Könntest zur Sicherheit noch eine Grundeinstellung machen und dann posten wie es sich verhält.

  • was hast du denn alles am motor gemacht ?? weil 0,9-1 bar ladedruck muss ja auch irgendwodurch entstehen ...sonst könnte man da auch auf nen fehler tippen falls dein motor serie ist ...

  • also motor is soweit ich weis serie,0,9bar ist dasa was mir die druckanzeige sagt!!!


    in wie fern grundeinstellungen??? komisch ist auch das die einstellschraube an der dk bis anschlag drin ist?

    Automatische Anzeigen

  • was wäre denn normaler druck??? ich werd mal nachher gucken über die tachofunktion was er da an druck angibt??
    kann ich denn die lamda irgentwie messen???

    Automatische Anzeigen

  • also unterdruckschläuche sint alle top teilweise neu auch nichts abgeknickt oder so,mitlerweile is der klopfsensor,temperaturfühler(blau),leerlaufregelventil und der co2poti neu und eingestellt. dk hab ich ausgebaut gehabt gereinigt usw lambda is überprüft und is ok,
    das einzige was noch immer nicht geht is der tempomat,kann mir jemand sagen wo der schlauch vom temopat hingeht? steuert der tempomat die dk an,oder wie läuft das?


    mfg alex

  • also funktion des tempomat is mir klar wenn er dann gehen sollte! was mich interessier kann die nicht funktion meines tempomat mit meiner zu hohen drehzahl zusammen hängen?geht der tempomat mit irgenteinem unterdruckschlach an die dk oder so???


    danke mfg alex

  • gut dann kann ich den tempomat schon mal ausschließen,aber wirklich viel ikommt ja nicht mehr in frage??
    aber normalerweise müßte sich ja die drehzahl verändern wenn ich die schraube an der dk rausdrehe,oder??? egal ob ich sie rein oder raus drehe es bleibt alles unverändert? hab heute noch mal einen anderen temperaturfühler probiert,weil ich gehört hab da gibt es auch verschiedende,dann dreht er im stand noch höher,wie kann das sein???
    co2poti steht jetz wenn ich ihn messe zwischen ersten und dritten pin bei 390 ohm?
    könnte es vielleicht an einem defektem steuerteil liegen? ich bin echt am verzweifeln?!


    grüß alex

  • Also das mit der Drehzahl kann schon ander Schraube DK liegen! Ist die leicht zu drehen? Dreh die doch mal ganz raus und kontrolliere mal den O-Ring an der Schraube.
    Wenn der defekt ist, dann dreht der höher... Hatte ich letztes Wochenende, dann plötzlich ein zischen und der drehte auf 1200 U/min da hatte ich aber schon die komplette Schraube verloren :)

    Automatische Anzeigen

  • ne der o-ring is da die schraube ist schwergängig also nur von hand mit zweifinger bekomm ich sie garade so bewegt,schraube is aber auch erst neu weil habe das gleiche problem gehabt wie du komme vonna autobahn und ein tierisches pfeifen wenn ich vom gas gegangen bin hab im ersten augenblick gedacht der g aber war dann glücklicherweise nur die schraube!
    es ist doch so das wenn ich die schraube weiter raus drehe er nebenluft zieht und die drehzahl erhöht????
    ne aber is dicht die schraube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!