Topspeed Höchstgeschwindigkeit Corrado 2.0 Automatik erhöhen verändern

  • Hallo,


    ich fahre einen 2.0 Automatik (8V) Corrado (Bj. 93 / Mdl.j.94) und habe folgendes Problem.


    Letztens fuhr ich auf der Autobahn hinter meinem Vater (Superb 1.8 TSI) her.
    Die Beschleunigung war 1a bis auf einmal bei 215 km/h der Schub ruckartig aufhörte.


    Meine Frage nun: Wie kann ich die Höchstgeschwindigkeit erhöhen bzw. freischalten ???


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.


    :danke:

  • Wenn du eine höhere Vmax. haben willst, dann hättest du dir lieber einen G oder VR6 kaufen sollen.
    Mit Tuning in Verbindung mit der Automatik sieht das auch eher schlecht aus.


    Hey Dirk hast du noch die Cheats fürn VR?:hahaheul:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Also ich kenne das nur im LKW bereich da kann man z.b. Daf 105 den Tacho bzw. Tempomaten hochsetzen dafür braucht man aber einen Spizellen Feischaltcode...


    Hey Johnny, verkauf die cheats doch. Marktlücke :confused: :uglytock: :trinken:

    Corrado VR6 Turbo (HGP 385PS) , Corrado VR6 Bi-Turbo Syncro (HGP 406PS)

    Automatische Anzeigen

  • Im Schein ist 196 km/h eingetragen.


    Was mich nur wundert, dass der Beschleunigungsschub ruckartig aufhört...
    Ich bin von Beruf wegen (Autoverkäufer) schon unzählbare Autos gefahren und bei denen lief der Schub langsam aus und dann war Schluss. Bei meinem Corrado ist aber ruckartig Schluss, als wenn eine Art "Begrenzer" eingebaut wäre.


    Danke

  • Im Schein ist 196 km/h eingetragen.


    Was mich nur wundert, dass der Beschleunigungsschub ruckartig aufhört...
    Ich bin von Beruf wegen (Autoverkäufer) schon unzählbare Autos gefahren und bei denen lief der Schub langsam aus und dann war Schluss. Bei meinem Corrado ist aber ruckartig Schluss, als wenn eine Art "Begrenzer" eingebaut wäre.


    Danke


    Wie hoch war den die Drehzahl ?


    Kann ja sein das er schon abgeregelt hat wegen der Drehzal !


    Freischalten kannst du den nur über den chip.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Daß der Schub ruckartig aufhört wäre mir als alten Automatik- Hasen neu. Schon ab 200km/h ist normal selbst beim 16V mit 136PS von Beschleunigung nix mehr zu bemerken. Schonmal den Tacho beim ADAC überprüfen lassen? Begrenzung gibts definitiv keine, aber an deiner Stelle würde ich mich bereits über die erreichte Geschwindigkeit sehr freuen.

  • 215 km/h für einen 2.0er Automatik ist doch ein Top-Wert.
    Der Schalter ist doch auch nur mit 200 eingetragen, und den Wert schaffen manche 8Vs auch nur gerade so (bin schon 4 versch. gefahren)...

    Automatische Anzeigen

  • Also mein Passi Variant US 16V Automatik rennt auch bis 130miles/h wie der Teufel und dann wie als würde man den Fallschirm werfen ist die Beschleunigung weg und Stagniert bei 130miles/h

  • mein 16v automat schafft auch nur 215km/h spitze, 208 km/h sind eigetragen und das passt ja auch so.


    aber die automatik ist im oberen berech so träge da ist nix mehr von beschleunigung zu spüren.

  • Hi


    warum laufen eure 16Vs denn nur so wenig??:kopfkrat:Als ich mit meinem gestern auf der autobahn war ist er laut tache 240 gelaufen und das bis dahin gut ab ca 200 zwar langsamer aber trotzdem noch gut

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    das ist mir schon bewusst


    mein 16v automat schafft auch nur 215km/h spitze, 208 km/h sind eigetragen und das passt ja auch so.

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!