Kassettenfach mit LED's beleuchten

  • Hallo Freunde. Als erstes möchte ich mich einmal vorstellen. Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir letztens einen Corrado VR6 Bordeaux metallic mit (jetzt passt auf) 34.500 km (GARANTIERT) zugelegt. Jetzt bin ich dran ihn ein bisschen zu modifizieren.


    Mein Problem ist es, dass ich das Kassettenfach mit 3 10mm Blauen LED's ausgeleuchtet habe, und nun ist es zwar blau aber nur punktuell.


    Kann mir jemand helfen, wie ich es schaffen könnte diese gleichmässig auszuleuchten?


    Vielen Dank für euere Hilfe.


    mfg


    Bertelchen

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Man seid ihr gemein.


    Willkommen Bertel.


    LEDs mit einem besseren Öffnungswinkel verbauen. 10mm ist nicht so meine welt, 1,2 x 0,8 mm wäre effektiver, weil um ca 110° größerer Öffnungswinkel :winking_face:

  • Vielen Dank für die Kommentare, ich will gleich mal klarstellen, dass all meine Veränderungen auch wieder rückrüstbar sind, ich kann beim verkauf immer noch die LED's entfernen und das Kassettenfach wieder einbauen. Also bitte vertraut mir, es ist nicht mein erster Corrado. Aber bis jetzt mit abstand der teuerste.


    Troll_: Kannst du mir evtl einen Link schicken, wo ich diese bestellen kann? Was muss ich für Widerstände einlöten? Danke für deine Hilfe


    Mfg Bertl

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

    Automatische Anzeigen

  • Fast überall.
    http://www.conrad.de http://www.reichelt.de http://www.led1.de http://www.leds-and-more.de


    Schaue nach ChipLeds der Bauform 1206 oder 0805.
    Widerstände kann man so pauschal nicht beantworten, kommt auf die Menge und die Anschlussvariante an (Reihen-/Paralellschaltung)
    Wenn Du nur eine blaue LED verbaust, oder ganz viel Energie unnötig in Wärme umwandeln möchtest, indem Du vor jede LED einen eigenen Widerstand setzt, dann 470 Ohm :winking_face:

  • Ich steh zwar selber auch auf originale Corrados, aber wie und was er an SEINEM Corrado macht, ist ganz allein Ihm überlassen!!!
    Und wenn er dort Tragflächen montiert, Leuchten vom Käfer, einen Tresen vom Kadett anbaut oder Triebwerke nachrüstet!!! :winking_face:
    Mach das, worauf Du lust hast und was Dir gefällt!!! Es ist schließlich DEINER!!!


    Am besten finde ich ja die Kommentare von denen, die selber eine verbastelte Karre fahren!!! Tzzz.....


    Zum Thema zurück:
    5dot1 hat da schon völlig recht!


    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich bin ja auch nicht so pinglich. Aber schau dich mal um. Wie viele Corrados mit dem km Stand und die recht original sind gibt es noch. Jeder der hier sich schon einige Zeit mit dem Thema beschäftigt und mehrere Fahrzeuge schon hatte stellen sich grad alle Haare zu Berge bzw. zweifeln an Umrüstungen.
    Du kannst ja das Kassettenfach bei Ebay für kleines Geld kaufen 200282027145. Dann kannste da originale ganz lassen denn schließlich hast du ja nen Aufkleber im Heck wo deine Ausstattung drin steht.
    In 10-20Jahren wirst du uns dankbar für die Hinweise sein.

    Automatische Anzeigen

  • Jungs, jetzt kommt mal runter, er möchte nur das Fach beleuchten und nicht die Kotis kleinflexen. Je nachdem, wie er es anstellt, ist es spurlos rückrüstbar, ohne das irgendein Originalteil beschädigt wird.
    Aber ich muss gestehen, selbst ich würde da nicht dran gehen. Der käme ohnehin einfach nur in die Garage und würde alle 4 Wochen einfach nur mal kurz bewegt werden. :winking_face:

  • Hmm...da teilen sich die Meinungen!!! Ich glaube nämlich nicht das es so gut ist, wenn man so einen Corrado so selten bewegt!!! Und das nur, weil er so wenig Kilometer gelaufen hat??? Also...das Alter ist doch trotzdem da und die Bauteile werden garantiert nicht besser dadurch, wenn er ewig steht.... Naja, dasmal ein anderes Thema!!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich finde es schade das ich von den meisten Leute, mit Ihren deplatzierten Sprüchen, empfangen werde. Mein Ziel ist es den Corrado nach meinen Wünschen zu gestalten, welche wie folgt aussehen. Ich habe das Kassettenfach ordentlich demontiert und in meiner Garage eingelagert. Ich möchte dieses Fach ausleuchten, da es ja original keine spezifische Leuchte hat. Ich möchte Felgen dranschrauben, welche mir gefallen aber trotzdem dezent sind. Und Tieferlegungsfeder um ihn ein bisschen härter und tiefer zu haben. Jetzt nochmal zur info. Ich Zerstöre dieses Schmuckstück nicht. Es sind alle Veränderungen innert 2-3 Stunden wieder rückrüstbar auf originalzustand.


    Und 5dOt1 Vielen Dank für deine Fachmännische Auskunft. Werde mich gleichmal auf die Suche machen.


    mfg


    Bertl


    Ich hoffe das ich

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Mach Dir mal keinen Kopf...Bertl!!! Das sind halt alle mehr als nur "Corrado Liebhaber"! Sowas muss es auch geben!
    Es ist Dir keiner böse deswegen und jeder steht Dir mit Rat und Tat zur Seite!!! :)
    Du machst das schon....:-) Es ist schließlich Dein Corrado!!!! :winking_face:
    Viel Glück und allzeit gute fahrt!!!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!