G60 / Turbo / VR6?

  • hallo leute...
    ich fahre einen corrado g 60 möchte den g-lader aber loswerden, nun stell ich mir die frage was stattdessen :face_with_rolling_eyes:
    da ich auch nicht sooo die ahnung bzw erfahrung habe hoffe ich hier auf einige anregungen und tipps von euch.


    :danke:


    ach ja der wagen sollte nach dem umbau 250 ps aufwärts haben :super:

  • Mit nem Turbo Kit versteht sich.
    Musst beim Vr6 Turbo usw. aber an die Folgekosten wie Bremse (größere Felgen dazu), Auspuff usw. auch denken.
    Viele vergessen dass halt und meine die 6000€ fürs Kit wahrens schon.

  • naja wollte eigentlich nur den g lader raus haben aber auch keine 6000? ausgeben da krieg ich ja schon bald nen kompletten motor denk ich :kopfkrat:


    naja wollte eigentlich nur den g lader raus haben aber auch keine 6000? ausgeben da krieg ich ja schon bald nen kompletten motor denk ich :kopfkrat:


    eigentlich keine schlechte idee :winking_face: was haltet ihr von bi turbo power im vr 6 oder geht das auch in der maschine vom g 60?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • nee beim g60 ist es *** eng... weil ansaug und abgas auf einer seite ist... beim vr funktioniert das schon mit bi-turbo... ist aber nicht nötig um viel leistung zu erreichen ist nur ne frage vom ansprechverhalten... 2 kleine lader kommen früher wie 1 großer... 1 lader zu verbauen ist vom aufwand her einfacher.. gibt viel pro und contra bei der geschichte

  • Warum willst den vom G-Lader weg? Wie viel PS willst du erreichen und wie viel Geld ausgeben? Wenn man genug Geld hat ist ein VR oder 16V Turbo ne feine Sache. Auf den 8V würde ich persönlich kein Turbo rauf machen denn die erreichte Leistung holt man auch aus dem PG mit G-Lader raus.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

  • Da muss man sich die Frage stellen ob es ein Fun Auto oder Alltagstauglich sein soll.


    Den G bekommt man auch auf 250 PS.


    Wenn man natürlich komplett weg vom G-Lader möchte dann würde ich auch eher in die Richtung VR6 Turbo gehen.


    Da hat man Leistung satt und die Sache ist Standfester wie 250 G PS.


    Und auf den PG einen Turbo drauf zu pappen finde ich nicht so prickelnd.


    Dann lieber auf 16V Turbo gehen.


    Aber das ist ja auch einen Sache des Geldes :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Also ich habe meinen G60 auf Turbo umgebaut! Der gesamte Umbau mit Motor, Bremsanlage, Auspuff usw hat zwischen 8000 und 10000 gekostet. Die Leistung wird sich so um die 300PS belaufen....! Ich bereue es zwar net aber ich würde es auch nicht mehr machen! Wenn du den G unbedingt raushaben willst würd ich an deiner Stelle nen K04 oder sogar nur nen K03 Turbo nehmen und bequeme 220-230PS fahren und gut is. Alles andere geht richtig ins Geld!!



    MFG
    Basti

  • Also ich habe meinen G60 auf Turbo umgebaut! Der gesamte Umbau mit Motor, Bremsanlage, Auspuff usw hat zwischen 8000 und 10000 gekostet. Die Leistung wird sich so um die 300PS belaufen....! Ich bereue es zwar net aber ich würde es auch nicht mehr machen! Wenn du den G unbedingt raushaben willst würd ich an deiner Stelle nen K04 oder sogar nur nen K03 Turbo nehmen und bequeme 220-230PS fahren und gut is. Alles andere geht richtig ins Geld!!



    MFG
    Basti


    wie bist du denn auf die 300 ps gekommen wenn ich das richtig verstanden habe hast du den g lader auch rausgehauen und auf turbo umgerüstet?
    wie?
    grüße filli

    Automatische Anzeigen

  • also für 8-10 T€ kann man sich auch nen 16v turbo fertig machen... nen 16v turbo mit ca. 260ps kann man sich für ca. 4-5 T€ aufbauen... welche teile man jetzt verwendet ist erstmal egal... g60 auf turbo ist zwar vom sinn her nicht gerade toll aber in deinem fall die "günstigste" variante... weil du ja auch mit dem ganzen schrauben und co. nicht so die ahnung hast rate ich dir von nem teuren turbo projekt ab. und den g60 auf turbo mit haltbaren 250ps kostet im dreh 2500€ je nach dem was man für komponenten und marken verbaut.

  • mit 4-5t€ wirst du bei einem 16vt nicht hinkommen. bei weitem nicht. alleine schon solch sachen wie tüv, abstimmung, abgasanlage, lader, kupplung, motorlager, vernünftige motorteile usw. da biste ganz schnell geld los. von folgeerscheinungen wie bremse, felgen... ganz zu schweigen. bei mir kam ein betrag von über 14t€ raus ohne mit chrom und edelteilen um mich zu schmeißen. allerdings habe ich bei etlichen teilen auf neuteile gesetzt und so seit 5tkm kein einziges problem.


    selbst beim g60 umbau auf turbo geht das geld ganz schnell flöten. rechne mal nen lader, krümmer und die abgasanlage zusammen und du bist bald 1,5t bis 2t€ los. tüv und abstimmen nochmals ein tausender. und dann kommen die sachen, die preislich sich richtig schön zusammenläppern (düsen...).


    ach ja, die motorleistung die im internet rumgeistert, die wirste eh nicht bekommen, weil die meisten nicht aufm prüfstand waren, somit kommt danach die große ernüchterung.

  • also für 8-10 T€ kann man sich auch nen 16v turbo fertig machen... nen 16v turbo mit ca. 260ps kann man sich für ca. 4-5 T€ aufbauen... welche teile man jetzt verwendet ist erstmal egal... g60 auf turbo ist zwar vom sinn her nicht gerade toll aber in deinem fall die "günstigste" variante... weil du ja auch mit dem ganzen schrauben und co. nicht so die ahnung hast rate ich dir von nem teuren turbo projekt ab. und den g60 auf turbo mit haltbaren 250ps kostet im dreh 2500€ je nach dem was man für komponenten und marken verbaut.



    habe jetzt nochmal bischen im internet geguckt und bin auf einen turbolader gestoßen der 300 ps ca. bringen soll..... poblem nur passt der bei mir :kopfkrat:
    ich gucke nochmal nach der genauen bezeichnung bestimmt kennt jemand von euch freaks diesen lader da bin ich mir 100 pro sicher :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!