Tageskilometerzähler (Digi) immer an?

• ´n Abend

Wie in der Überschrift schon angedeutet,hab jetzt nen Corrado Modelljahr M und wenn ich den Schlüssel aus dem Schloß ziehe,bleibt der Kilometerzähler doch original auch immer an,oder?!

Frage deshalb,weil wenn ich den Schlüssel aus dem Schloß ziehe,macht das Schloß nicht zu.
    Weiß nicht wie ich das beschreiben soll,normal geht da ja dann die Beiden "Backen" aufeinander die beim reinstecken mit dem Schlüssel auseinander gedrückt werden,das geht bei mir nicht mehr,die bleiben immer auseinander was ja wohl nicht sein sollte.
    Deswegen halt auch die Frage bzgl des Kilometerzählers mit Tageskilometerzähler (der im Tacho halt & nicht der bei der Uhr).

Hat das Modelljahr M eigendlich auch diesen S oder X Kontakt,so das das Radio anbleibt bis ich den Schlüssel aus dem Schloß ziehe?

Gab da mal nen Thread vor ein paar Monaten zu,finde den aber leider nicht wieder,weil ja S und X nicht in der Suche berücksichtigt werden und Kontakt bringt ja alles Mögliche in der Suche =(

Thanx & Greetings
    Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Mahlzeit

Habe mein Radio so angeschlossen,das ich einmal normal Plus habe,wenn ich die Zündung anmache und einmal noch mit Memory Plus,wo halt immer Strom anliegt.

Mache ich also die Zündung aus,geht auch das Radio aus,kann allerdings dann das Radio wieder einschalten,wenn ich einfach Power auf dem Radio drücke,dann holt es sich den Strom halt über das Memoryplus,da das andere Plus ja durch Zündung aus getrennt ist.

Hätte es aber am Liebsten so,das es anbleibt,bis ich den Schlüssel aus dem Schloß ziehe,statt direkt wenn ich die Zündung ausmache. Bei meinem Polo G40 BJ 92 ging das auch so mit dem steckendem Schlüssel!

Und wie Johnny Flash schon schrieb,gehe ich auch mal davon aus,das das Schloß irgendwie hängt,nur wie bekomme ich das wieder hin,dass es normal funktioniert?

Vielleicht sollte ich dafür mal nen neuen Thread aufmachen,weil zu dieser Frage passt die Überschrift ja nicht.

Hat das Modelljahr M denn schon diese Möglichkeit,das solange Plus am Radio anliegt,bis ich den Schlüssel ziehe?
    Ging das Radio eigendlich auch direkt an,wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke?
    Meine nicht,bin mir da aber nicht mehr so sicher ist schon ne ganze Zeit lang her,mit dem Polo.

Wie heißt den noch dieser Kontakt,war das der S oder X Kontakt?

:danke: auf jeden Fall für Eure Hilfe!!

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!