| Corrado und Werbung... etwas holprig von mir aus dem amerikanischen übersetzt, aber vielleicht doch interessant und etwas zum Schmunzeln. Erinnerst Du Dich an das Wort Volkswagen und dass was die Leute davon denken? Sie denken praktisch. Sie denken fortschrittlich. Und was ist das Problem? Sie Denken nicht an einen Sportwagen. Aber nehme nur mal an dass Du, alles was Du an Sportwagen liebst und alle die positiven Dinge die Du von Volkswagen kennst, zusammenfügen könntest. Was würdest Du dann haben? Einen Sportwagen, der Spaß macht und doch vernünftig ist Schön und doch funktionell. Leistungsfähig, aber vernüftig. In Kürze könntest Du den neuen Sportwagen von Volkswagen haben: Den Corrado. Wenn Dein Verstand Schwierigkeit hat diese Tatsache zu akzeptieren, vielleicht versteht es Dein Fuß. Drück das Gaspedals durch und der Corrado beschleunigt Dich von 0 auf 60 Meilen schneller, als du sagen kannst "Welche Schwierigkeiten haben Sie, Offizier?" Seine Beschleunigung von 7,5 Sekunden ist beträchtlich schneller als die eines Porsche 944 und seine Höchstgeschwindigkeit von 140 Meilen ist ebenfalls höher. Anstatt mit Turbolader, ist der Corrado mit einem G-Lader' ausgestattet. Das Resultat: Er kennt kein Turbo-Loch und liefert einen konstanten Leistungsfluss von dem Moment an, wo du den Schlüssel drehst, bis dass die Drehzahl den roten Bereich erreicht. Ein supercharged, intercooled Kraftwerk gibt dem Corrado Motor das Drehmoment und die Leistung. | Die Freude am Fahrvergnügen in einem Corrado wird nur wenigen vergönnt sein. | Der Corrado sieht nicht nur wie ein Sportwagen aus - er fährt auch wie einer. Vielleicht, weil es ein Wunsch von unseren Ingenieuren ist. Sie wollten ein Sportauto. Mit einem geschwindigkeitsabhängigen Spoiler, der sich automatisch ausfährt, wenn er gebraucht wird. Durch Reduzieren des rückseitigen Auftriebs um bis zu 64% steigert er die Hochgeschwindigkeitsstabilität und den Geradeauslauf. Frage: Wie wichtig ist dieser Spoiler? Antwort: Wichtig genug um bei der Formel 1 und Autos wie den Porsche Carrera 4. eingesetzt zu werden. | Der Corrado hat das größte Platzangebot aller Autos in seiner Klasse. Auch die Rücksitze sind mehr als nur theoretisch vorhanden. Bezüglich des Kofferraums fasst er mehr als ein großer Mercedes. Doch trotz seiner Raumverhältnisse und seines Komfort, ist der Corrado zuerst und an vorderster Stelle das Auto seines Fahrers. Hier findest Du nicht das übliche Durcheinander von unnötigen Kampfpilotutensilien. Seine Umgebung ist entwickelt um zu informieren und nicht um zu unterhalten. Eine, die überraschenderweise leise ist. Dank einer Volkswageninnovation, genannt: "Decoupled longitudinal beam". Falls der Frieden und die Ruhe zu Dir dringen, ist dort immer noch das Premium Heidelberg Soundsystem mit sechs Lautsprechern. In der Tat hat der Corrado alles, von einem Bordcomputer, Klimatisierung, höheneinstellbare Lenksäule, Geschwindigkeitsregelanlage, elektrische Fensterheber, elektrischer Zentralverriegelung und elektrischer Spiegeleinstellung bis zu 15 "Alu Räder und Nebellampen. Alles Standard. | Anders als Du erwarten könntest, ist diese Art des Sportautos keine Massenproduktion. Der Corrado wird in beschränkter Auflage von einem der letzten großen Karosseriewerke in Europa, Karmann in Osnabrück, gebaut. Unterstützt von vielleicht einer der größten technologischen Durchbrüche aller Zeiten. Der menschlichen Hand. | Tatsache ist, dass Produktion beschränkt ist. Tatsache ist, dass der Corrado nur $ 17.900 kostet. | Wir schlagen vor, dass Du Deinen Volkswagenhändler besuchst. Und erfahre alle die Technik, die dieser sehr spezielle Sportwagen zu einen Volkswagen macht. | $17,900 . Es ist Zeit, wieder über Volkswagen nachzudenken. |
*MSRP schließt Steuern, Lizenz, Fracht, Händlergebühren oder Optionen aus. Der Preis kann sich ändern. Für Einzelheiten rufe 1-800-444-VWUS an. (Anmerkung: Bitte nicht anrufen, auch die haben garantiert keinen Corrado mehr !!!!)
Hier noch ein Originaltext aus einer amerikanischen Zeitschrift. Interessant der Seitenhieb auf die Japaner: "Sportwagen werden in Europa geboren. Nicht auf den Straßen von Kansas oder Osaka" .
weiters zum Thema: | |