Hochglanzpolieren von Guss teilen schonmal selbst gemacht?

  • Hi


    Wollte mal nachfragen ob einer von euch schon mal selbst versucht hat diverse Gussteile z.B. Ansaugbrücke zu polieren.


    Stahl und Alu stellt kein Problem da, weil die ja schon im Grunde eine glatte Struktur haben.
    Das polieren geht ganz gut. Nur bei Guss sieht das ja anderes aus! Was muss ich zuerst machen um die Raueschicht der Gussteile zu glätten ohne, dabei zu viel abzutragen.


    Thx schon mal
    :rofl:

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • ich hab meine Saugbrücke, Ventildeckel, Gussbogen usw. poliert. Ich hab die Rauhe schicht per Excenter mit 120 Papier abgetragen, danach 220er, 400er, 1500er, polieren und fertig zum verchromen.


    Für die Saugbrücke brauchst du etwa 5 Stunden, Ventildeckel 3, Gussbogen 1.

  • Muss ich die Teile dann verchromen oder kann ich die in dem so polieren zustand lassen?

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Hi!


    Dann warst aber schnell mit dem Gussbogen.


    Ich habs zuerst mit so einem "Drahbürsten-Aufsatz" für die Bohrmaschine sauber gemacht. Dann mit 150er Fächerschleifer auf der Bohrmaschine. Leider hab ich da keinen feineren bekommen. Dann 400er mit kleinem Dreiecks-Schleifer, und dann noch mit 600 + 800 von Hand.


    Polierpaste is eigenl. die besten von Autosol. Nur leider bekomm ich die niergends mehr!!!


    Gruß


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Toby


    Die Paste wen es die Chrom Polish ist bekommst du im Motorradzubehör
    www.hein-Gericke.com Best. nr. 28000710 75ml für 3,45€ oder www.lois.de Best. Nr. 10004015 100g für 3,55€

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ich versteh das nicht, ich schleif mir da seit Wochen die Finger wund und bin immer noch net fertig mit Ventildeckel, Ansaugbrücke, Drosselklappe und Lichtmaschine... kann mir jemand sagen was ich falsch mache? und wie man die Drosselklappe auf die Einzelteile zerlegt? :1zhelp::1zhelp::1zhelp:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • @ blue Racing
    3
    Du machst die Drosselklappe????? Respekt!!!! vor der hat sogar der Koordt die Finger gelassen! Das Ding so wieder zusammenbauen...


    Was du falsch machst?? wo liegst problem, bekommst die rauhe oberfläche nicht weg, oder hast keinen hochglanz??

    Automatische Anzeigen

  • @ Ex - Kult


    ich bekomm die rauhe Fläche nicht weg, da brauch ich ne Stunde für 20 cm, das kanns nicht sein oder? Da bleiben immer so kleine Punkte drin (Wahrscheinlich eingebrannter Schmutz?) außerdem bekomm ich hier nirgens ein feineres Schleifpapier als ein 1200er. :heul2::heul2:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Bei der Saugbrücke brauchst nicht so zimperlich sein die verträgts mit der groben kelle! Da bin ich erst mal mit der Flex und der papierscheibe drüber, danach wie gesagt immer nur excenter, mim Rutscherl(Schwingschleifer) gehts auch.

  • Hm... da werd ich mir wohl an Excenterschleifer kaufen müssen weil alles andere (Dreml und so) is schrott da geht nix weiter da wird ma alt dabei... :oops:


    Weiß irgendjemand wie man die Drosselklappe zerlegt? :1zhelp:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • mim Dremel an der Saugbrücke???? Des wird nix!! Kauf dir nen excenter oder ein Rutscherl, besagtes Schleifpapier, grosse Polierscheiben, eine Flex zum polieren oder nen gscheiten Standmotor.


    Am besten du kaufst alles bei der Firma Metzger in Rodalben,


    00496331/16373


    lass Dir nen Katalog schicken.


    die haben alles was man braucht.

    Automatische Anzeigen

  • Mal schaun ich weiß noch net genau wie ich die Drosselklappe mach wenns mich lang nervt lackier ich sie einfach :rofl:

    Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

  • Zorans Page kenne ich nur hat der da nicht drin stehen wie man Guss poliert ich meine wie ich am besten die raue Gußschicht zu erst entferne.
    Thx

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!